Lahme Drucker

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Opa01, 13. Juni 2005.

1. Opa01

Opa01 New Member

Nachdem ich jetzt den neuen iMac (10.4.1) mit allen Programmen vom G 4 beladen habe, stelle ich fest, wenn ich drucken will braucht der Drucker endlos bis er mal loslegt. Das ist beim Laserdrucker (Epson EPL-5900L) genauso der Fall, wie beim Farbspritzer (IP 4000).
    Kann mir vielleicht jemand posten, was ich machen kann oder muß, damit es wieder flotter zur Sache geht.

Danke im Voraus Opi

2. Taleung

Taleung New Member

Was druckst du?
    Text und Bild geht rasend schnell, Excel arsch langsam.
    Execl als PDF speichern, dann gehts auch sehr schnell.

Ebenfalls 10.4.1

3. wolke

wolke Gast

Habe auch dieses Problem mit einem EPSON Photo 950
    Alles ist sehr langsam geworden.
    Wolke

4. digga

digga New Member

Welcher Treiber: GIMP ist immer lahm!!!

5. wolke

wolke Gast

...die EPSON 950 Treiber

6. Opa01

Opa01 New Member

Ich habe jeweils die neuesten Treiber runtergeladen, Gimp habe ich mal versucht, hat nicht viel gebracht. Das Problem fing an bei 10.3.9 und hat sich jetzt drastisch verschlechtert. Ich drucke meist aus Apple-Works und Neo-Office.

Gruß Opi

7. ich hab meine daten vom 17er iMac mit 10.3.9 auf den neuen 20er iMac mit tiger gezogen und danach druckte bei mir gar nüschd mehr....

manche programme war der drucker noch da, bei manchen nicht mehr usw...

ich installierte die komplette original druckersoftware meines Canon Pixma MP780 Multifunktionsgerätes (druckwerk vom ip4000 drin) neu und es läuft wie eh und je, bis zu 25 seiten / min. usw....

8. Mac-Opa

Mac-Opa New Member

Das soll geholfen haben: Programme / Dienstprogramme / Drucker-Dienstprogramm -> Menu Drucker-Dienstprogramm -> Druck-System zurücksetzen.
    Versuchts mal, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Credit to MacTechNews
    Ciao Gunter

9. polysom

polysom Gast

Das Problem kenne ich bzw. kannte.
    Mein Drucker ist auch immer langsamer geworden, unter Tiger hat er dann sogar mitten in einer Seite plötzlich kurz aufgehört zu drucken.
    Nach meinem Clean-Install vor ein paar Tagen druckt er wieder ruck zuck.
    Kaum hab ich auf drucken geklickt fängt das Ding an.
    Keine Ahnung woran das lag, denke mal da hat sich irgendwas angestaut gehabt das gebremst hat.

Diese Seite empfehlen