Lahme Kisten!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kernel Panic, 11. Mai 2003.

  1. Kernel Panic

    Kernel Panic New Member

    Hey Ihr MacUser!

    Also Leut ich muss Euch ja mal fragen, warum Ihr alle so auf Macs abfahrt!

    Heute habe ich mich mal aus Spaß an einen Mac gesetzt!

    iMac 1.000
    17"
    256 MB RAM

    Wie könnt ihr damit arbeiten bzw. zufrieden sein? Es ist alles so grottenlahm! Hässlich ist er & das OS ja wohl auch!

    Da geht nix über einen

    PIV
    mit WinXP

    Sogar ein 1 Ghz NoName PIII hängt doch locker so einen iMac in Sachen Geschwindigkeit lang ab!

    Wozu dann soviel Geld ausgeben für nen Teil das einfach nicht zeitgemäß ist & einem bei jedem Prozeß erstmal zum kochen einer Tasse Kaffee zwingt?

    Versteh ich echt nicht! Naja man muss ja auch nicht alles nachvollziehen können.

    In diesem Sinne, viel Spaß an Euren Krücken & lasst Euch nicht so sehr von mir ärgern!

    Grüße aus dem Norden

    KP

    P.S. HIer im Forum kann man sich echt wohlfühlen! Sieht doch endlich mal gescheit aus!"
     
  2. Duc916

    Duc916 New Member

    Uiiiiii
    wie originell

    und schon wieder gegen die güldene Regel verstoßen
    Don't Feed the Troll
     
  3. Kernel Panic

    Kernel Panic New Member

    Was ist ein Troll? Und warum nicht füttern?

    Stellt Euch mal vor ich will länger hier bleiben & ich würde verhungern!

    Das würde Euch bestimmt leid tun!

    :)
     
  4. Duc916

    Duc916 New Member

    ad1: das eine schließt das andere aus

    ad2: Nööööö


    (scheiß auf güldene Regeln ;-))
     
  5. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    jaja, imacs sind schrott, apple sowieso....

    ich finde es immer wieder schön, dasss es so leute wie dich gibt. ohne euch windows (versuchs)user wäre das leben so langweilig.

    danke für deinen beitrag.

    ich gehe jetzt ins bett und schlafe mit einem schmunzeln ein, und denke an meine "guten alten windows zeiten" zurück, in der alles so tadellos lief.

    ein macuser schuldet niemandem antwort. also erwarte auch keine.

    viel spaß noch mit deinem pc. und viel glück...
     
  6. Kernel Panic

    Kernel Panic New Member

    Och mann!

    :(

    Naja egal!

    Nur warum so viel Kohle für einen "Fiat Panda", wenn man für die Hälfte oder ein Drittel (Aldi!) einen viel schnellern Rechner (Bugatti) mit viel besserem OS (XP, 2000, sogar 98) bekommen kann?

    Der KP
     
  7. Kernel Panic

    Kernel Panic New Member

    Das meine ich ja! Schmunzeln doch nur weil es Dir so leid tut diese Anschaffung getan zu haben!

    Ich habe Spaß & Glück brauche ich nicht! Er rennt wie Sau & Abstürze waren mal!

    KP
     
  8. Hottehue

    Hottehue New Member

    *gäääääähhhhhn*

    Sagmal kann man dich eigentlich für LAN-Partys mieten?

    So als Pausenclown?
     
  9. Duc916

    Duc916 New Member

    Hey Kernel Panic

    haben sie dich aus dem Heise Forum raus geworfen,
    oder möchtest du nur üben um mit "Analüst" mitzuhalten?
    Na ja, was solls am Montag mußt du wieder in die Schule und dann sind wir dich los. ;-)
     
  10. Kernel Panic

    Kernel Panic New Member

    LOL, der war gut!

    Die Clowns mit Pausen sind doch eher MacUser!

    LOL, der war auch gut!

    KP
     
  11. Hottehue

    Hottehue New Member

    Sorry dass ich erst jetzt antworte, ich war grad im Keller, beim lachen.
     
  12. Kernel Panic

    Kernel Panic New Member

    Hey Duc!

    Ne ich habe das Problem das ich kein Problem (Im System, aber vielleicht im Kopp?!?) habe!

    Deswegen ist mir langweilig & ich wollte mal nach meinen Erfahrungen heut nachfragen, warum man sich Macs antut!

    Das ist alles!

    KP

    P.S. Ich muss heia machen! Mamma hat gerufen! Wir können ja morgen weiter diskutieren!
     
  13. Duc916

    Duc916 New Member

    Ohhh ja

    bleib doch einfach im Heise Forum
    da bist du unter deines gleichen ;-))))
     
  14. schrotti

    schrotti New Member

    :confused:
    Und schon versucht die Red durch gefakte Threats das Forum zu einen. Schad drum...
     
  15. Hottehue

    Hottehue New Member

    Wie meinen? Glaubst du dass PM oder Usires dahinterstecken? Nicht wirklich, oder?

    P.S.: Unser Nachwuchstroll hat sich bereits in 3/2003 angemeldet.
     
  16. Duc916

    Duc916 New Member

    Da ist ja unser Heise Troll noch witziger ;-(

    man man man

    deine Drogen möchte ich auch mal nehmen
     
  17. smilincat

    smilincat New Member

    Wenn ich auf meinen iMac 500 (G3) in PH6 ein Bild drehen will kann ich mir nen Kaffee holen.
    Wenn ich den Hintergrund freistellen will,
    trinke ich den Kaffee.

    Wenn mein Bruder das auf seinem P3 versucht.....
    ...kann er aus dem Urlaub anrufen, wann sein Kumpel kommt und ihm sein Schrottsystem wieder hinbiegt.

    Wenn ich so unvorsichtig und spielfreudig (learning by doing) auf einer DOSe turne.... ohje!

    Aber was wolltest Du uns eigentlich sagen?
    Das Moorhuhn12 bei Euch schneller läuft?
    Das Computer-Bild bunter ist?
    Das man Leute kennenlernt, die vor Deinem Rechner sitzen und sagen: "auweia, was hast'n da angestellt"
    Das es geil ist die "missing msvcrt32dll" zu suchen?
    Das die Treiberjagt Spaß macht?

    Oder willst Du nur sagen, daß Du Dich nicht traust
    einen Mac zu benutzen, weil Du dann bei Deinen Dosenpfuschern unten durch bist?

    Der Unterschied zwischen Mac und Win ist ähnlich
    dessen eines Kellnerbestecks und eines Nagels.

    smilincat

    (ein Neustart nach 34 Tagen wegen Fehler 12)


    Die Schwalben?
    Natürlich schwätzen sie!
    Obwohl sie nicht ihres Postingzählers wissen-
    sie schwätzen und schwätzen um Bartwickelknöpfe unbeliebt
    Lukas 12.44
     
  18. benz

    benz New Member

    Hallo Kernel Panic
    Wenn der iMac in einem Laden stand, dann verwundert mich dein Eindruck nicht. Die Kisten sind oft mangelhaft gewartet und konfiguriert. Ein fragender Blick zum Verkäufer wird oft mit einem entschuldigenden Schulterzücken quittiert.

    Ein weiterer Grund für die lahme Performance ist mit Sicherheit der knappe Arbeitsspeicher. OS X zeigt vor allem mit viel Memory seine Stärke.
    Besser also ein System mit 512MB RAM oder mehr.

    Mach den Versuch nochmals und schau aber, dass du einen iMac 1000 erwischst, der möglichst bei einem routinierten Anwender steht. Du wirst Spass bekommen!

    Gruss benz
     
  19. neumi

    neumi New Member

    @ hottehue:
    < Unser Nachwuchstroll hat sich bereits in 3/2003 angemeldet. >

    umso schlimmer: eindeutig ein schläfer!
    die schlummern im untergrund und werden erst bei bedarf aktiviert.
    verschwörungstheorie, ick hör dir trapsen... ;-)



    zum frühstück nehm ich heute mal ein...
     
  20. peterlo

    peterlo New Member

    Bugatti? ist doch der letzte Müll so ein Zuhälterauto, ich liebe Ente
     

Diese Seite empfehlen