Lahmer G4 Aktivitätsanzeige

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hase1303, 30. August 2004.

  1. Hase1303

    Hase1303 New Member

    Hallo,

    irgendwie kommt mir mein G4 1,25 zur Zeit recht träge vor (Bildschrimaufbau, ...) nun habe ich mich auch die Suche gemacht und die Aktivitäts Anzeige gefunden. In dieser ist nun der Prozess 254 welcher den CPU fast ganu auslastet.
    Ist das normal?
    Alle anderen Vorgänge sind ok denke ich.
    Ich habe den Rechner einfach gebootet und dan gesucht, keine großen Programme gestartet.
    Habe letzte Woche auf 10.3.5 upgedatet.
    Habe ich was falsch gemacht?

    Habt ihr auch so einen Prozess oder nur ich seufz.

    Danke

    Christian
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    da scheint was nicht okay zu sein. hast du den prozess mal beendet, ob es dann besser wird ? das würde ich mal versuchen.
     
  3. Hase1303

    Hase1303 New Member

    Danke für den Tip,

    es hat scheinbar mit Classic zu tun. Wenn ich ihn sofort beende geht auch die Classic weg.
    Nach dem Neustart der Classic wieder das gleiche oder jetzt 1023 und Window Server mit ähnlich hoher Auslastung.

    Was ist das?
     
  4. Hase1303

    Hase1303 New Member

    Vielleicht sagt Euch das etwas.

    Ich verstehe nur Bahnhof!!!
     
  5. Hase1303

    Hase1303 New Member

    und noch eins
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Jeder Prozeß, der über die GUI läuft wird von Windowserver gestartet, heisst hohe CPU-Auslastung.
    Schließt du GUI-Progs sollte der Wert sinken.

    Vielleicht hilft das Löschen der Datei "/Library/Preferences/com.apple.windowserver.plist"?
     
  7. Hase1303

    Hase1303 New Member

    @ Nanoloop
    Danke für den Tip aber das löschen der Datei bringt nichts.
    Was ist GUI?
    Der Prozess kommt und geht mit der Classic.
     
  8. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Die Benutzeroberfläche, also alles das was du auf dem Desktop siehst.

    Classic hat ja seine eigenen zusätzliche Oberfläche die frisst CPU.

    Ob so viel normal ist? K.A.
     
  9. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Was wird denn im Classic-Modus gestartet?
     
  10. Hase1303

    Hase1303 New Member

    Ich arbeite eigentlich schon ewig mit der Classic ohne Probleme.
    Habe das erst seit dem Update auf 10.3.5. Hätte ich das nur nicht gemacht.
    In der Classic läuft Pagemaker, drucken und ab und zu der ATM und sonst nichts.
    Bisher ging das sher gut und ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen