1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lahmer Netzzugriff! Bitte um Tipps!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von krokodil7, 29. Juni 2002.

  1. krokodil7

    krokodil7 Gast

    Moin Forum,

    habt Ihr das eigentlich auch: keine Verbindung ins Netz schneller als 31.200 bit/s.? Das Problem habe ich mit einem 466er i-book. Der Witz dabei ist nur, dass mein 500-er i-book

    - an derselben analogen Telefondose mit dem selben Telefonkabel
    - mit exakt den gleichen Modemeinstellungen wie am 466er i-book

    durchgehend 46.000 b/s bekommt. Ich habe am 466er schon alles versucht, habe sogar die Modemscripts vom 500er aufs 466er gezogen - Effekt null. Hat etwa des 466er irgendwelche Spezifikationen, die nun mal nicht mehr als eine bestimmte Übertragungsrate zulassen?

    Wäre dankbar für Eure Tipps!

    Tschau
    krokodil
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

Diese Seite empfehlen