Lahmes Forum

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hans.J, 11. Januar 2002.

1. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo zusammen,
    Spinne ich, spinnt meine Kiste oder ist das Forum zur Zeit extrem langsam?? Ich warte ja schon bald so lange auf den Seitenaufbau wie die Abonnenten der MW auf ihre Hefter!!
    Oder meine ich das nur??
    Gruss Hans

2. charly68

charly68 Gast

die haben hier eine bremse eingebaut *g*
    aber deine aussage stimmt. *für rama geändert* *g*

grus, charly

3. RaMa

RaMa New Member

>>Ich warte ja schon bald so lange auf den Seitenaufbau wie die Abonnenten der MW auf ihre Hefter!!

*gröhl*
    spitzenvergleich...
    @pm
    ich warte auch noch immer auf mein ausgabe???

ra.ma.

4. Semmelberg

Semmelberg New Member

Meine kam gestern. Besteht also noch Hoffnung... ;-)

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Deine Kiste spinnt so wenig wie meine. Die Homepage der MW kommt recht fix, aber sobald man auf "Forum" klickt ist
    - Einkaufen gehen
    - Cappucino trinken
    - Spülmaschine ausräumen
    - Brief an die Mama schreiben und
    - Schreibtisch aufräumen
    angesagt. Das ist also kein Bug oder etwa ein grottenlahmer Server der führenden Maczeitschrift, sondern ein Hinweis von P.M., dass es außer dem Forum auch noch ein Leben da draussen gibt.

Geniesst es wie ich!

6. catweazle

catweazle New Member

keine ahnung warum das so ist.aber sie ist die mit abstand langsamste
    seite meiner favs.vielleicht is es auch das man mehr zeit zum hirnen
    hat oder sich um eine korrekte schreibweise zu bemühn,vielleicht läuft ja auch alles durch vonverates anti -schreibnichthochdeutsch filter,oder grasman hackt dauernd dazischen--kann ich nicht sagen,es is alles so
    schwer.kopfweh

7. McCello

McCello New Member

Hervorragend formuliert, wie immer...;-)

8. macixus

Gegen das "hervorragend" habe ich gar nichts, höchstens gegen das "immer". Wenn Du das also in "meistens" umändern könntest :))

9. McCello

McCello New Member

...zuviel der Bescheidenheit...aber gut, hervorragend formuliert, wie meistens...gut so???

10. macixus

So ist's recht und so kommt auch das Lob für P.M. wieder dahin, wo es hingehört - on top! ;-)

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mein Trick um überhaupt in den Hard/Soft-Teil zu kommmen ist:Forum anwählen dann Macwelt aufrufen und von Brett zu Brett nach vorne durchhangeln.
    Das geht merkwürdigerweise schneller,als wenn ich H/S direkt anwähle.

12. quick

quick New Member

kann man dir's auch mal recht machen ?
    vielleicht mit einen link ;-)

13. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

s recht und so kommt auch das Lob für P.M. wieder dahin, wo es
    >hingehört - on top! ;-)

Welch Ehre für einen bescheidenen Webmaster.

Ja, der Forums-Server (Sun) ist halt langsamer als der Mac, auf dem das restliche Angebot läuft. Aber da Ihr dem Forum dermaßen viel Leben einhaucht, ist die Sun ständig am rotieren...

Bis vor anderthalb Jahren hatte noch der Mac das Forum und alle anderen Datenbanken gehosted, bei einem Bruchteil des heutigen Traffic war er aber vollkommen überfordert.

Noch ein kleiner Trick zur Beschleunigung: In den "Optionen" weniger themen und Beiträge pro Seite angeben. Das mag zwar die Übersicht verringern, dem Tempo dient's allemal...

14. SRALPH

SRALPH New Member

so ist es!
    sonst enden wir alle noch wie akiem,denn er wurde von seiner freundin erpresst,forum oder die "zwischenmenschlichen verpflichtungen" pflegen,wobei ich mich dann vom forum verabschieden würde oder kam mein sohn mit der biene maja bzw. vom storch?
    RALPH

15. Tambo

Tambo New Member

hi sralph
    wer weiss es besser als Du ?????
    von den neuen Euroscheinen ist es jedenfalls nicht ;-)
    gruss, tAmbo

ja das mw-forum lädt am langsamsten, ich lasse dabei immer mal die Erste laufen, während dem abrufen....

@ p.m: ein backbone auf Ostern ???? dann hoppelt das Forum ganz schnell; die macs sind dann der Fuchs, der den Hasen (server) jagt ???

16. macixus

@P.M.
    Nicht nur bescheiden, sondern auch schlank! Das muss immer mal wieder erwähnt sein. Und toller Rauschebart obendrein!

So, und jetzt probier ich Deinen Tipp und wenn der nicht funktioniert, melde ich mich wieder, dann sehen die ersten Sätze ganz anders aus :)

17. macixus

@P.M.
    Tatsächlich, der Tipp verleiht dem Forum Flügel. Jetzt muss ich den Capuccino weglassen - oder doch lieber die Spülmaschine - oder vielleicht den Bettelbrief an die Mama???

Jeder Tipp hat halt so seine Vor- und Nachteile....trotzdem ein Vergelt's Gott und ein schönes Wochenende unserem Meister!

18. MacELCH

MacELCH New Member

Es gibt ein noch langsameres Forum, das Smartie Forum der macnews, das ist echt langsam.

Ich habe hier 100 Themen als default eingestellt, mehr geht nicht *g*, sonst muss ich Morgens immer soviel rumblaettern, so hab ich meist alles auf einer maximal zwei Seiten an Themen und kann schnell meinen Senf dazugeben.

Gruss

MacELCH

19. ganja

ganja Member

Auf meinem Ti am Kabelmodem ist das Forum flott...

Im Büro mit Standleitung und Windows NT schläft mir fast das Gesicht ein... :-(

Mein Tipp: öffne zwei, drei Fenster gleichzeitig, so kannst Du im Vordergrund lesen (oder schreiben), während im Hintergrund die anderen Threads, die Du vorgängig angeklickt hast, geladen werden. Dann wechselst Du zum nächsten Fenster, dann zum nächsten, etc...

Weiss nicht, ob es so rüberkommt, wie ich es meine, denn ich mache gerade meinem nick alle Ehre... :-! :)

tschüss

ganja

20. macixus

ELCH - mit Verlaub - aber hier irrt der Geweihträger. Mit smartie-Forum meinst Du gewiss das der Maclife. Wer hat bloß diese treffende Bezeichnung erfunden?! :)

macnews ist sogar recht fix. macgaga akzeptabel (bis auf die meisten Teilnehmer).

Diese Seite empfehlen