lahmes iPhoto!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefan, 24. März 2002.

  1. stefan

    stefan New Member

    hallo forum,

    habe das problem, das iPhoto beim zoomen der bilder sowie beim bearbeiten bezüglich freistellen und rote augen retuschieren die rahmen extrem langsam und zäh darstellt. das heißt der rahmen kommt beim aufziehen mit der maus nur sehr verzögert hinterher. im gravis shop lief das mit einem deutlich langsameren rechner mit weniger ram total flüssig. ich habe keine ahnung woran das liegen könnte. hatte jemand ähnliche probleme und ggf.eine erklärung resp. lösung dafür.

    beste grüße

    s
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Hallo Stefan

    welcher Rechner, Prozessor, RAM und welche OS Version ?
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Laut MW Profil:

    Hobbies iBook600, 384, 9+X
     
  4. stefan

    stefan New Member

    jo,
    das seltsame dabei ist, dass es auf dem book auch schon flüssiger lief. aber auch nach einem neu aufsetzen des systems ohne das andere software installiert wurde, bleibt es zäh. liegt auch nicht an der menge der fotos (ca. 400), da es mit nur einem foto genauso aussieht. kann es an irgendwelchen bibliotheken, prefs liegen?

    gruß

    s

    ps:
    übrigens wars auf nem imac 500 /640 dasselbe (sollte also zumindest nicht am ram liegen). im gravis hab ich es auf einem ibook 500/128 super flüssig gesehen. muss also irgendwie gehen. keinen schimmer, woran das liegt.

    pps. system ist 10.1.3 + alle updates ausser dem java-kram. iphoto ist 1.0
     
  5. fafhnir2000

    fafhnir2000 New Member

    Millionen von Farben' stellen.

    Sollst mal sehn, wie das dann abgeht.

    Gruß,

    Faf2K
     
  6. stefan

    stefan New Member

    hehe,

    das wars. besten dank. stellt sich die frage, woher man das wissen soll, wenn man nicht so priviligiert ist und das geballte forumswissen zur verfügung hat. oder habe ich mal wieder bloß nicht die readme gelesen?

    also, noch mal vielen dank, jetzt geht es wirklich ab wie eine rakete.

    gruß

    s
     

Diese Seite empfehlen