lahmes iphoto

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mordor, 27. August 2002.

1. mordor

mordor New Member

habe 10.1.5

iphoto mit mehr als tausend bildern benötigt etwa eine minute um nach start bedienbar zu sein und auch etwa eine minute nur um das programm zu beenden...

mach ich etwas falsch?

mordor

2. Mist, warst schneller ;)

ich habe iPhoto ungefähr 15 Minuten nach der Installation wieder gelöscht seinerzeit.

3. Kafi

Kafi New Member

4. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

OS X 10.1.5, 2552 Fotos auf externer (langsamer) Platte, 28 Sekunden zum Starten (was aber immer noch langsam ist).

iPhoto ist ein Ressourcenfresser. Willst Du die Vorzüge, und damit meine ich unter anderem den genialen, durchdachten Workflow geniessen, brauchst Du jede Menge Memory. iPhoto benutzt bei mir alleine 200 MB...

5. SHeise

SHeise New Member

a) kann man iPhoto eigentlich abgewöhnen selbständig zu starten, wenn man ne DigiCam an den Rechner stöpselt ( - so wie man iTunes das mit dem iPod auch verbieten kann....)?
    Ich wills nicht ganz löschen, aber auch nicht zum importieren benutzen.

b) wenn ich ein Foto aus der Library lösche, wird dann auch die Datei gelöscht (hier wieder der Vergleich zu iTunes)?

- Apple scheint mir ein bisschen die eigenen Konzepte zu ignorieren - wenn die sowas haben....

Gruß,
    Sebastian

6. SHeise

SHeise New Member

Was soll man denn benutzen als Alternative? (sag jetzt nicht GrafikConverter... ;-)

Sebastian

7. Napfekarl

Während der 28 Sekunden des iPhoto-Starts habe ich aber auch noch Musik von der gleichen Platte über iTunes gehört...

8. Napfekarl

a) Starte "Image Capture". Dort kannst Du die Einstellungen machen.

b) Im Falle von iPhoto wird die Datei gelöscht, bei iTunes kannst Du das Verhalten beim Löschen einstellen.

9. Napfekarl

Ohne dass iTunes trötet dauert der Start von iPhoto nur noch 16 Sekunden. Im Vergleich zu Mozilla ist das schnell, ich weiss gar nicht was ihr habt...

10. SHeise

SHeise New Member

a) aaaaahhhhh!!!! ;-) ich hab noch nie Image Capture gestartet glaub ich... - doch einmal - aber bevor ich ne DigiCam hatte, zum gucken. mir war das Programm völlig entfallen....

b) beehhh... - nee. gut. danke. iTunes war klar - aber bei iPhoto wunderte ich mich, weil mir das nicht so schien. Hab aber gerade keinen Mac da, um zu testen...

Danke!
    Sebastian

11. mordor

mordor New Member

ist iphoto im jaguar besser mit der geschw.?

mordor

12. SHeise

SHeise New Member

spürbar, aber wenig. ( = nicht ausreichend) - aber ich hab auch keine 32MB GraKa.

Seb.

13. Ich habe es mal gestartet und benutzt, stellte aber fest, daß die Bilder auf der Platte in schlechterer Qualität ankamen, als sie auf der kamera vorhanden waren.

Mag nur ein Trugschluß gewesen sein, oder eigene Dummheit - benutzt habe ich es danach nie wieder, obwohl es echt bequem ist.

14. curious

curious New Member

...noch ne ergänzung zum Einlegen von Cd&DVDs mit Ton u/o Bild!

...systemeinstellungen...Cd&DVDs

Dort kannst du alle Einstellungen (wer mit was startet oder auch nicht einstellen, wenn du mit oben genannten Medien startest

15. Ich befürchte, Du hast recht.

16. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.....nehme ich letztlich auch. Ist eine prima allround-Lösung!

17. mordor

mordor New Member

habe 10.1.5

iphoto mit mehr als tausend bildern benötigt etwa eine minute um nach start bedienbar zu sein und auch etwa eine minute nur um das programm zu beenden...

mach ich etwas falsch?

mordor

18. Mist, warst schneller ;)

ich habe iPhoto ungefähr 15 Minuten nach der Installation wieder gelöscht seinerzeit.

19. Kafi

Kafi New Member

20. Napfekarl

OS X 10.1.5, 2552 Fotos auf externer (langsamer) Platte, 28 Sekunden zum Starten (was aber immer noch langsam ist).

iPhoto ist ein Ressourcenfresser. Willst Du die Vorzüge, und damit meine ich unter anderem den genialen, durchdachten Workflow geniessen, brauchst Du jede Menge Memory. iPhoto benutzt bei mir alleine 200 MB...

Diese Seite empfehlen