Lahmes Mail

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brendelino, 17. Juni 2001.

  1. Brendelino

    Brendelino New Member

    Hallo!

    Kann mir mal jemand sagen, warum Mail beim abrufen meiner Accounts so unglaublich langsam ist? Ich habe das Gefühl es wurde von Zeit zu Zeit immer langsamer.

    Gibt es da eine Möglichkeit es irgendwie zu optimieren? Da gab es doch bei Outlook Express mal eine Tastenkombination beim Start des Programms.

    Hat jemand auch noch das Problem?

    Gruß

    dreAm
     
  2. mats

    mats New Member

    Ich glaube, das liegt am Server bei Apple. Der ist eine lahme Ente oder völlig überlastet. Ist halt ein gratis Angebot, da kann man nicht super hyper Performance erwarten...
     
  3. user

    user New Member

    Wie hast du den Account eingerichtet? Bei einem neuen Account ist die Standarteinstellung so das die Mail`s zusätzlich auf dem Server verbleiben. Damit muß Mail dann warscheinlich aus immer mehr Mail`s aussuchen welche neu sind und das braucht Zeit. Mail ist bei mir -mit ISDN- beim Abfragen von drei Accounts immer nach ein paar Sekunden fertig - plus Ladezeit natürlich.
    Gruß Holger
     

Diese Seite empfehlen