lahmes www mit PB 1400 trotz DSL...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefpappie, 6. April 2003.

1. stefpappie

stefpappie New Member

hallöle,

hab da mal ne frage
    habe daheim ein heimnetz mit mehreren macs , einem router und dsl.

die rechner rennen eigentlich recht gut im WWW, lediglich mein PB 1400cs trödelt vor sich hin, mit 56k modem ist es nicht wesentlich langsamer :-/ muss das so sein??

oder kann man da was drehen ? (mit 8.6 und os 9 wars noch schlimmer!)

1400/133, echte 48mb, mac os 8.1 und ne 4,5 gb hd internetexplorer 5

danke im voraus

stef

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Nur indem Du einer G3 CPU und auf volle RAM Ausrüstung aktualisierst.
    Denn die 133MHz sind wirklich nicht der Renner.

Joern

3. petervogel

petervogel Active Member

teste mal einen download von einem schnellen server (z.b. apple) und wenn er dabei auf 60-90 KB/s kommt, dann weisst du, dass es nicht an der leitung zum rechner liegt.
    peter

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Ich schätze mal das das Problem eher der langsame Seitenaufbau ist, denn im Download ist die CPU nicht so wichtig.
    Das geht auch noch mit einem PPC601 mit 80MHz flott.
    Auf meinem 3400er mit 200MHz/80MB RAM geht das saugen mit vollen Speed nur bei Seitenaufrufen ist das auch schon echt langsam, wenn auch noch erträglich und schneller via DSL als ein 56k Modem.

Joern

5. derWoodi

derWoodi New Member

Hi,

habe in einem anderem Forum gelesen, das man einen Ram Disk erstellen soll wo dann der Browser drauf zugreifen soll. Das geht dann wohl schneller!

gruss

derWoodi

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Das wird mit 48 MB RAM wohl ziemlich knapp, das das System schon eine Menge davon verbraucht und die Browser ja auch noch etwas mehr als 12MB.

Joern

7. Imothep

Imothep New Member

Also ich habe einen 8100/100AV geraume Zeit an einem Breitband-Anschluß verwendet...
    Download-Speeds waren in Ordnung, aber das Surfen war trotz ca 170MB RAM unter OS 8.0 alles andere als schnell.
    Liegt also wahrscheinlich am zu lahmen Rechner!

8. XYMOS

XYMOS New Member

hi

IE auf so einer alten kiste ist schlichtweg ne bremse...ich würde "icab" nutzen, dieser rennt auch auf alten rechner dank seiner schlankheit sehr gut.

-xymos.

Diese Seite empfehlen