? (Lammda) in Word

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gaun, 25. Mai 2005.

  1. Gaun

    Gaun New Member

    Hi Leute,

    ich muss für eine Formel in meiner Diplomarbeit das Sonderzeichen ? (Lammda) verwenden, finde es aber nicht in Word. Im Apple Zeichensatz ist es zwar drinn, aber dessen Zeichen lassen sich nicht in Word einfügen, da dieses keinen reinen Unicode unterstützt?

    Was tun? Es ist dringen, die Arbeit muss bald weg.

    Danke!
     
  2. Gaun

    Gaun New Member

    oh, und wie ich sehe unterstützt auch das Forum kein Lammda. Eine große Anti-Lammda-Front. ;-)

    Na ja, ich meine das Zeichen, dass aussieht wie ein umgedrehtes y.
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member


    Sitze zwar an einer DOSe, aber Word sollte nicht so verschieden sein.

    Unter dem Menüpinkt 'Einfügen / Symbol' kannst du doch ein Fenster mit allen Sonderzeich sehen. Wenn du die Schrift 'Symbol' auswählst, so sollte das Lammda Zeichen eigentlich vorhanden sein.

    Falls du mit dem Formelediter arbeitest, so gibt es im Fenster 'Formel' ein Feld mit 'Grichische Kleinbuchstaben'.

    Versuch es doch einmal. Müsste auch auf dem Mac mit Word funktionieren.

    Gruss GU
     
  4. Gaun

    Gaun New Member

    Super, vielen Dank! Mein Fehler war, dass ich die Schrift Symbol edeaktiviert hatte. Das habe ich geändert, dann konnte ich sie auswählen, und voilá, Lamda war da.
     
  5. Ghostuser

    Ghostuser Active Member


    So schnell sind doch die alten Griechen nicht tot zu kriegen! :nicken:


    Gruss GU
     
  6. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

  7. thesky

    thesky New Member

  8. teorema67

    teorema67 New Member

    "Das Schweigen der Lammdas" - ich tippe auf Filmgeschichte.
     

Diese Seite empfehlen