Lampe futsch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eric Schneider, 19. Oktober 2004.

  1. Eric Schneider

    Eric Schneider New Member

    Was tun wenn am iBook G3 der Power Knopf nicht mehr leuchtet ?

    Gibts da was auszuwechseln ? Und wenn ja wer?

    a) selber
    b) Apple Händler
    c) Neuro-Chirurg


    :rolleyes:
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Die Pufferbatterie wird leer sein. Daraus ergibt sich a). :)
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Was hat denn die Pufferbatterie mit der Leuchtdiode im Power-Knopf zu tun? :eek:

    Weiß allerdings nicht, wie man an die Diode rankommt und ob man sie selbst wechseln kann...
    Aber hier gibts Manuals, in denen das vielleicht beschrieben ist:
    http://home.earthlink.net/~strahm_s/manuals.html#ibks
     
  4. Displaydoctor

    Displaydoctor New Member

    Hallo,
    also defekte LED's gibt es so gut wie nie.
    Ich vermute da ein anderes Problem.
    Frag mich bitte nicht welches,ich weiß es noch nicht!
    Gruß Doc
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Mal ne andere Frage: ansonsten läuft die Kiste aber, oder ?!
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Seit wann hat das iBook G3 einen beleuchteten Power-Knopf? Ich hatte selber mal eines, und der Ein-/Aus-Schalter, auch Powerbutton genannt, hatte keine Beleuchtung.

    Mein Powerbook übrigens auch nicht...
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Das nehme ich dann bei Gelegenheit mal in meine Signatur auf, der Abwechslung wegen... :D
     
  8. Eric Schneider

    Eric Schneider New Member

    An macci,

    jawoll, sonst läuft alles.

    an mac_the-mighty:

    jetzt bin ich ehrlich am Rand der Verzweiflung, das Ding hat immer geleuchtet, grün, wenn mich nicht alles täuscht.
    Also ich bin ja manchmal ´n bisschen meschugge, aber das kann ich mir doch nicht eingebildet haben..

    eric
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Pufferbatterie im iBook? Also ich glaub ich hab hier im Forum jetzt schon hundertmal gelesen, dass das iBook gar keine hat. ;) Und ich bin erst seit knapp 4 Monaten hier drin. Wer weiß wie oft das vorher schon geschrieben wurde? :rolleyes: Aber was stimmt denn nu?
    micha
     
  10. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Es stimmt, dass das iBook KEINE Pufferbatterie hat. Genausowenig, wie das kleine Powerbook …
    Deshalb kann man den Akku auch nur ein paar Minuten draußen lassen, wenn man nicht riskieren will, dass das Datum zurückgesetzt wird.
     
  11. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    @Eric Schneider

    Welches iBook G3 meinst Du?! Die bunten mit Henkel?!
    Also ich besitze auch ein iBook 700 CD und da leuchtet der Powerknopf definitiv nicht, hat er auch noch nie getan. (Stimmer somit der Beobachtung von mac_the_mighty zu)
    Er ist weiß und das wars...!

    Umsteiger
     
  12. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … er wird doch wohl nicht den Netzteilstecker meinen?
     
  13. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich fürchte doch.
    micha
     
  14. Eric Schneider

    Eric Schneider New Member

    Hallo, ibook 8oo Dual USB.

    Kein leuchtender Knopf ? Jetzt bin ich wirklich durcheinander.
    Der hat doch immer?!?

    Weiß es jetzt langsam selber nimmer, sollen wir ne Umfrage machen, das Publikum fragen, oder jemand anrufen ???

    Hilfe

    eric
     
  15. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Vielleicht klärst Du für Dich selber mal den Unterschied zwischen einem Knopf und dem leuchtenden Stecker des Netzteils. Oder meinst Du den Öffnen-Knopf an der Front des iBooks?
     

Diese Seite empfehlen