LAN = Lahme Netzwerkverbindung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frisco68, 28. Juli 2005.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    :confused:

    ich hab da ein problem:
    meinen "alter" G4 (867 MHZ) hat eine unserer Texterinnen bekommen.
    Nun jammert sie, dass das so eine lahme Mühle wäre. Das Öffnen und Sichern von Dokumenten dauert eeeeeeewig.
    Dazu muss gesagt werden, dass wir alles vom Server aus Öffnen bzw. alles auf dem Server liegt.
    Bei den anderen gibts keine Probleme. Als das Teil noch bei mir Stand war das eigentlich ganz okay.
    Wie/Wo/Was kann ich kontrollieren/einstellen?? Ich hatte mal (unterm 9er-System) das Problem, das ein Mac von den Netzwerkeinstellungen nur auf 10mb statt auf 100mb eingestellt war....

    Tipps? Vorschläge?
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    im netzwerktool schauen ob der port auf 100mbit läuft...
    ev. anderes kabel versuchen, wenn ein netzwerkkabel kaputt ist, gehen sehr viele packets verloren, daraus resultiert ein längere übertragungszeit
    wenn ihr einen managed switch (cisco, nortel, etc) verwendet, einfach mal an einen anderen port stecken...
     
  3. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Bei uns gab es früher ähnliche Probleme, da war ein falscher DNS Server unter den Netzwerkeinstellungen eingetragen, welcher dann als erstes angefragt wurde. Da der nicht erreichbar war hing der Rechner erst mal einige Zeit.
     

Diese Seite empfehlen