LAN mit MAcBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von helscha, 16. August 2008.

  1. helscha

    helscha New Member

    Ich habe Win XP Home und wollte das MacBook übers FritzBox/LAN anschließen. Wie finde ich nun die Teilnetzmaske und Router heraus? IP-Adresse ist bekannt.
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Ein sehr kurzes Posting, das mehr Fragen aufwirft, als man beantworten kann!
    1. Ist XP per VM oder BootCamp installiert?
    2. Mit LAN meinst du ein WLAN oder Ethernet-LAN?
    3. Was meinst du mit herausfinden vom Router? Die Fritzbox ist der Router. Konfigurieren musst du ihn mit der mitgelieferten SW.
    4. Warum konfigurierst du das Netzwerk nicht unter MacOsX. Das geht wesentlich einfacher. Unter XP musst du dann lediglich die SSID eingeben und, sofern vorhanden, den WPA/WEP-Schlüssel.
    Die Teilnetzmaske lautet üblicherweise 255.255.255.0, der Router sollte mit DHCP konfiguriert werden, dann erzeugt er die IP-Adesse für den angeschlossenen Rechner automatisch.

    Gruß
    MACaerer
     
  3. New Macer

    New Macer New Member

    Ich glaube er meint LAN.
    Teilnetzmaske lautet:255.255.255.0
    Die Router-Adresse: 192.168.178.1

    Viel Erfolg
     

Diese Seite empfehlen