lan probleme bezüglich internet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ragie, 20. November 2005.

  1. ragie

    ragie New Member

    huhu leute,

    nur als erste info ich bin ein ABSOLUTER mac neuling, kenn mich also so gut wie gar nicht aus.

    jedenfalls hat sich meine freundin vor kurzem ein ibook gekauft.
    Ham sie natürlich gleich bei mir zuhause ins netzwerk gesteckt damit sie online kann.
    mein windows rechner fungiert hier als gateway.
    gut das funktionierte auch alles super.
    nur jetzt zum problem:
    wenn wir das ibook in den ruhezustand fahren und dann wieder hochfahren, tut das teil so als gäbs keine internet connection. Ins Netzwerk und auf mich kann man. Aber sonst tut sich nix...
    da ich natürlich keine ahnung von der materie hab kann ich auch nicht nach fehlern suchen :S

    wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte oder zumindest nen tipp geben könnte
    besten dank

    /martin
     
  2. Bathelt

    Bathelt New Member

    Wenn das "Ding" nach dem aufwachen nach wie vor dein Netzwerk erkennt, ist es relativ unwarscheinlich, daß es am iBook liegt. Um auszuschließen, daß es nicht an falschen Daten von einem DHCP liegt, gib die Netzwerkdaten einmal manuell ein - damit ist sichergestellt, dass der richtige DNS verwendet wird.

    Und nachdem neu OSX Neuling bist - Immer erst auf der M$ Seite nach Problemen suchen... ;o))
     

Diese Seite empfehlen