Landeseinstellungen-Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zeitmeister, 29. Januar 2003.

1. zeitmeister

zeitmeister New Member

Hi!
    Ich habe ein großes Problem: Mein OSX 10.2.3 springt neuerdings beim Systemstart immer auf amerikanisch. Heißt oben in der Finder-Leiste prangt die Stars´n Stripes-Flagge, und die Tastatur ist amerikanisch.
    Ich muss das jedesmal manuell in den Landeseinstellungen wieder auf Deutsch stellen.
    Hat jemand das gleiche Problem schonmal gehabt?
    Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar, es nervt nämlich wie die Sau. Gerade jetzt so, politisch. ;-)

Grüße, zeiti

2. zeitmeister

zeitmeister New Member

Weiß keiner was?

Grüße, zeiti

3. morty

morty New Member

4. zeitmeister

zeitmeister New Member

Danke für die Mühe, genau das wars.
    Ich hatte als Schreibtischbild ein Rendering (*.tif-format) aus der deutschen Cinema4D XL R8-Version; anscheinend ist das aber für 10.2.3 Grund genug um alles auf amerikanisch zu stellen.
    Danke nochmal, da soll man erstmal drauf kommen.

Grüße, zeiti

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

&&ein Glück, daß Du nicht gepostet hast: Benutze (bitte) die Suchfunktion!"
    Dann hättest Du bestimmt gleich wieder eine über den Deckel bekommen ;-))

*vonmiraberganzbestimmtnicht*
    Gruß R.

6. morty

morty New Member

der ist noch neu, da darf er auch mal fragen , ohne nachgeschaut zu haben, was er aber jetzt bestimmt auch machen wird, weil er gesehen hat, wie einfach das geht

gruß, morty

7. morty

morty New Member

bitte, gern geschehen, aber demnächst auch bitte die Suche selber mit Schlagworten füttern, ist schneller als auf Antwort zu warten

aber jetzt bitte nicht beleidigt sein :)

gruß, morty

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

>>der ist noch neu, da darf er auch mal fragen <<

&&die hundert tage Schonzeit wären allerdings um!
    ;-)

9. morty

morty New Member

die wurde verlängert auf 6 Monate und darf er noch 1 Monat selber fragen, bevor er auch mal antworten muß ;-)

10. zeitmeister

zeitmeister New Member

Das heißt, wenn ich mich immer neu registriere, kann ich meine Schonzeit auf sagen wir 305,87 Jahre ausdehen? ;-)

Grüße, zeiti

11. morty

morty New Member

nach unserem rotweinfreund nur auf 3 Monate, aber ich bin da mal etwas gnädiger ;-) vielleicht auch nen Tag länger, alles was man dann nicht selber gesucht hat, aber ein anderer über die Suchefunktion findet, kostet nen Altbier
    dann gah schon mal nen Wagen voll einkaufen
    *gg*

Diese Seite empfehlen