Landeseinstellungen/Tastaturmenü funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macci, 12. März 2005.

  1. Macci

    Macci ausgewandert.

    Eigentlich wollte ich die Zeichenpalette ins Menü holen...aber in den Systemeinstellungen kann ich die Tastaturmenüeinstellungen nicht aktivieren. Wenn ich zwischen den anderen beiden Menüs hin und herschalte, gibts einen Darstellungsfehler (siehe Anhang).
    Ein nochmaliges Installieren des 10.3.8 Combo-Updates brachte auch keine Änderung.
    Ein Clean-Install kommt nicht in Frage, aber vielleicht hat einer ne andere Variante ;)
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Seit wann ist das denn so ?
     
  3. turik

    turik New Member

    Tschuldige, ich fürchte, ich weiss nicht mehr als Du.
    Pröbeln, pröbeln.
     
  4. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo Macci,

    Probiere mal alle Sprachen außer Deutsch zu deaktivieren und das ein paar mal. Dann erst die Palette zuschalten.

    Hatte das gleiche Problem und mehrer Versuche waren notwendig bis es funzte.

    Gruß
    Pahe
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Keine Ahnung...

    @Turik: trotzdem Dank für den Solidaritätsbeweis

    @Pahe: es ist ja nur deutsch aktiv :eek:

    Ich probier mal, die Häkchen alle wegzumachen...
     
  6. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    version tracker - yasu. caches cleanen. wirkt wunder. und bis jetzt habe ich - bei bedachter anwendung - auch noch keine nachteile oder fehler festgestellt.
     
  7. laser

    laser New Member

    BTW: Ich habe die 1024 x 768er Auflösung laufen, und in QXP ist die Menüleiste so voll, dass das Tastaturmenüfähnchen "wegrationalisiert" ist.

    Wie bekomme ich das Teil sichtbar bzw. die Schriftgröße in der Menüleiste kleiner (ohne die Auflösung zu verändern – bei 1280 machen meine alten, müden "Glotzen" nicht mehr mit :rolleyes: ).

    Außerdem: Die Tastaturübersicht ist ca. 10 sec. anwesend und verschwindet dann auf Nimmerwiedersehen. Innerhalb dieser 10 sec. ist es weder möglich, das Fenster ins Dock zu legen (um dann trotz überfüllter QXP-Menüleiste darauf zuzugreifen) noch die Schrift zu ändern (um sich die Tastaturbelegung der aktuellen Schrift anzeigen zu lassen).

    Bug – oder der laser zu blöd?

    Gruß

    Thomas
     
  8. laser

    laser New Member

    Hatdassonstkeiner? Kannkeinerhelfen?

    Thomas
     
  9. laser

    laser New Member

    Entschuldigt bitte meine Penetranz! Es ist auch der letzte Versuch …

    Thomas
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Zuerst ich nochmal: Caches gelöscht - Neustart
    Kein Erfolg. Leider.
     
  11. laser

    laser New Member

    Ok, Macci! Wechseln wir uns ab mit nerven?

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen