@ Landwirte und Propheten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 18. Mai 2003.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wie wird das Wetter in Berlin am 24. und 25. Mai - also heute in knapp einer Woche?

Ostfriesennerz einpacken oder Panamahut aufsetzen?

P.S. Kann man ein Hawaii-Hemd unter der Öljacke tragen oder wird man da in der Großstadt als Landei abqualifiziert?

2. batsch

batsch New Member

Erstaunlicherweise passt sich das Wetter in Berlin der Wirtschaftslage Deutschlands an (seit 3 Jahren kein ordentlicher Sommer). Also eher 1. denn 2.

3. Ganimed

Ganimed New Member

Natürlich den Panamahut, werde aber sicherheitshalber noch mal den Mond befragen...

:D

4. macixus

Wieder mal typisch: 2 Fachleute und 4 Meinungen...

Also wird das wieder auf eine Wetterkommission rauslaufen mit dem Oberwetterfuzzi, diesem Schweizer Kachelofen oder so ähnlich. *ächz*

Naja, wenigstens passen zu beiden Kleidungsstücken meine neuen weißen Tennissöckchen zu den Jesuslatschen. Hoffentlich dreht da die.nadine vor Begeisterung nicht durch!

5. caMi

caMi New Member

Eher Panamahut, aber so unerträglich wird´s nicht werden, so um die 20° C, ein paar Wolken, ev. ein ganz kurzer Schauer ( so um die 1 mm). Also gute Aussichten, sag ich mal so. Ich hab´mich jetzt ganz schön festgelegt, was :) ?
    Gruß
    caMi

6. macixus

Naja, bei 2mm werden wir dich nicht gleich an die Wolken nageln. Aber ab 3mm garantiere ich für nichts!

Gruß an die Damen im Stall :D

7. caMi

caMi New Member

Also, unter uns, ich hoffe ja auf

30 mm

aber es reicht wenn es nur in und um Ummern herum regnet!
    Gruß an die Damen im Haus
    caMi

8. dasPixel

dasPixel New Member

hmm...
    wenn ich das so aus dem süden betrachte, würd ich sagen:
    - so um die 20°C
    - leichte bewölkung
    - regen? ...nein... vielleicht noch bis donnerstag.. aber nicht mehr am freitag oder wochenende...

für den nerz nicht ausreichend regen, für den hut ned ausreichend sonne... also.. je nach dem wie viel sonne man so verträgt...

... reicht das an information :D

9. macixus

Das ist äusserst erschöpfend und hilfreich. Ich nehme also die Goretex-Windjacke und den gelben Bauhelm. Dazu Sandalen in Gummistiefeln. Die weissen Socken lass ich an, das verleiht der Sache den gewissen sportlichen Esprit.

:D

10. MacELCH

MacELCH New Member

Leider werde ich definitiv nicht dabei sein, da wir am 30.5. entweder einen Kopf kürzer sind oder doch noch ein leckeres Abendessen in einem noch nicht festgelegtem Restaurant einnehmen werden.

Ja, in weniger als zwei Wochen ist der Käs gegessen - werde mich deswegen auch etwas vom Forum fernhalten (müssen) und ein wenig Literatur wälzen.

Euch allen Wünsche ich aber viel Spaß in Berlin.

11. apoc7

apoc7 New Member

Laut 100jährigem Kalender (unter http://www.stohl.de als iCal zu bekommen) ist es am 24./25. Mai leider regnerisch. Aber davor ist es warm mit Sonne, vielleicht rettet sich ja etwas rüber...

(der 100jährige stimmt zu 90%)

Diese Seite empfehlen