Lange Dateinnamen bei Word X für mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MRex, 28. Januar 2003.

  1. MRex

    MRex New Member

    Datei - Eigenschaften' ausfüllen?

    Gruß vom MRex
     
  2. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Ist (leider?) eine Beschränkung von Word, die aber in der nächsten Version aufgehoben sein dürfte...
    Trotzdem frag ich mich, ob man solch langen Namen wirklich braucht? Das Leben wir dadurch echt nicht einfacher, dass jede Spalte im Finder die halbe Bildschirmbreite einnimmt.
    Mit Ordnerhierarchien lässt sich prima Ordnung halten/schaffen!
     
  3. Haegar

    Haegar New Member

    Da frage ich mich auch, wozu man mehr als 31 Zeichen braucht?
    ;-)
     
  4. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo, ohne jetzt eine ewig lange Diskussion über die Dateinamenlänge lostreten zu wollen, ...

    ... etwas mehr Zeichen für die Dateinamen unter Office X fände ich schon gut, gerade bei vielen ähnlichen Dokumenten.

    Zig Hundert Zeichen brauche ich sicher nicht, meine manchmal etwas abstrusen Abkürzungen erinnern mich doch sehr an DOS 6.0, von Windows in den früheren Versionen ganz zu schweigen.

    Viele Grüße. ;-))) Dirk
     

Diese Seite empfehlen