"Lange Gesichter" bei DVDs auf PS2!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 4. Oktober 2004.

  1. Hallo,
    ich weiß, das Thema passt hier nicht unbedingt her, doch laut dem Gerücht, dass Mac User mit ihren Äpfeln nicht spielen sondern sich stattdessen gleich eine Konsole entweder von Sony oder vom Erzfeind anschaffen, weiß hier jemand vielleicht doch Bescheid:
    Also bei mir dreht es sich um die PS2. Warum stellt sie, wenn man eine (original) Video DVD reinschiebt, die meisten Filme nach oben hin verzerrt dar? Es ist, als ob sie vergessen würde, bei einem 16:9 Bild, am Rand was abzuschneiden und das dann stattdessen noch mit ins (zu schmale) Fernsehbild (das man nicht zwischen 4:3 und 16:9 umschalten kann) presst.

    Kennt dieses Phänomen jemand?
     
  2. Beydüz

    Beydüz New Member

    also eigentlich sollte man das im menü einstellen können.
    starte deine ps2 ohne spiel oder dvd und guck wo du was einstellen kannst.
    ja ich weiß, nicht sehr genau aber ich habe keine ahnung mehr wie das menü heißt.
    dort kannst du dann auch sachen wie sprache oder zeit/datum einstellen.
     
  3. Ja, ja, shon klar, aber selbst wenn man mit der entsprechenden Einstellung (16:9) spielt, dann passiert nix... Mich würde halt interessieren, ob es sonst auch noch wem so geht. Ich kenne nämlich hier jemandem, dem genau das Gleiche passiert...
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

    Kannst Du bei Deinem TV von 4:3 auf 16:9 umstellen?
     
  5. Nein, leider nicht. :-(
     
  6. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich kann Dir leider nur das Gegenteil bestätigen. Bei mir laufen alle Filme normal auf der PS2 ab.
    Allerdings fangen sie bei mir nach der Hälfte des Films an zu ruckeln. Hitzeproblem?!?!?!
     
  7. daschmc

    daschmc Member

    Du musst bei der Playstation das Format 4:3 Letterbox einstellen. Dies geht allerdings nur während die Film-DVD eingelegt ist, und man den Film stoppt.
    Dann kann man bei Einstellungen -> Bild auf Letterbox umstellen. Steht auch im Handbuch

    Hoffe das klappt so :)
     

Diese Seite empfehlen