Lange Wartezeit nach dem Hochstarten!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tomjerry, 30. Januar 2003.

  1. tomjerry

    tomjerry New Member

    nach dem Hochstarten vergeht einige Zeit bis ich am Computer arbeiten kann. Besitze einen G4 2*1000 mit 1,25 GB Ram und einen 9600/350 mit 768 MB Ram habe bei beiden die Speicherprüfung aus.
    Die Geräte sind normal, nicht im Netz miteinander verbunden (nur wenn ich größere Daten Mengen austausche).
    Ich vermute der Computer sucht nach ihrgendwelchen Verbindungen? Kann den Finder töten und dann arbeiten, aber das kann es ja wohl nich sein.
    Hat vieleicht jemand eine Lösung parat?
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Eventuell hast du in deinem Schriftenverwaltungsprogramm viele Fonts aktiviert? Je mehr es sind, umso länger braucht der Rechner, um dir zu Diensten zu sein.
     
  3. macrichi

    macrichi New Member

    Hallo,

    schau doch mal im Ordner Server (liegt im Systemordner) ob da Aliasdateien liegen. Wenn ja löschen und noch mal testen.

    Gruß
    Macrichi
     

Diese Seite empfehlen