Langer Text  Kurzer Text

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 6. November 2002.

  1. maccie

    maccie New Member

    Wer schreibt mit wieviel Fingern? Nacheinander!

    Ich schreibe mit deren zweien, mehr als 3 Sätze, kurze, sind echt ein Problem für mein Adler-Such-System.

    Gruß
    maccie

    UFF
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Ich schreibe mit deren zweien, mehr als 3 Sätze, kurze, sind echt ein Problem

    Ja, dann schreib doch einfach längere Sätze, so dir die Kurzen nicht liegen, nicht schmecken. So schwer kann dies doch nun wahrlich nicht sein, die deutsche Sprache schenkt dir ein Füllhorn an Füllseln.
     
  3. noah666

    noah666 New Member

    Ich habe ein patentiertes 5-8 Finger System. Das variiert nach Tagesform, aber eine 5- 10 Sätze schaffe ich schon noch. Allerdings funktioniert das nicht immer ganz ohne zu schauen ob denn noch die Finger auf den Richtigen Tasten liegen.

    Ich bin nur froh, dass es ein Rechtschreibprogramm gibt.

    mfg Noah
     
  4. maccie

    maccie New Member

    *lol*

    Und er hub zu einer langen Erklärung an, warum er, gehandicapt durch seine Unfähigkeit, längere Sätze zu schreiben, nicht zu formulieren, eben nur deren kurze zu verfassen imstande (im Stande?) sei...

    P.S. Meine Frage in [/B]Kurz[/B]form:

    Mit wievielen Finger schreibt ihr?
     
  5. maccie

    maccie New Member

    Schreibst Du Deine Posts immer vor, so in Word oder so?

    Dieses aber nicht ;-))
     
  6. grufti

    grufti New Member

    An so einer wissenschaftlichen Studie muss ich mich natürlich schon auch beteiligen.
    Also.
    Ich schreib mit der linken Hand mit 2 Fingern und mit der rechten Hand mit 3.
    Und wenn was nicht eilig ist und ruhig Fehler drin sein dürfen, dann diktier ich das und lass es abtippen.
    :)
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    > Und wenn was nicht eilig ist und ruhig Fehler drin sein dürfen, dann diktier ich das und lass es abtippen.

    *LOL*

    Staubtrockene® Scherze aus dem Schwabenland
     
  8. maccie

    maccie New Member

    So ist's recht, Arbeitsplätze müssen gesichert werden, das rechne ich Dir hoch an, daß Du auch an die Schreibkräfte denkst, und die Fehler wirst Du der Tippse schon austreiben, oder sieht sie sooooooo gut aus? *gg*
     
  9. terkil

    terkil Gast

    So wie ich, hat natürlich auch meine Sekretärin ihr eigenes Büro. Meine Postings gebe ich ihr telefonisch durch und sie tippt sie dann ein.

    Ich könnte das natürlich auch selbst machen, da ich mal richtiges Tippen im 10 Finger-System gelernt habe, aber wozu ? HÄHÄHÄ *fieses J.R. Ewing-Lachen*

    ;)
     
  10. grufti

    grufti New Member

    Convi,
    Staubtrockene® Scherze aus dem Schwabenland sind oft besser, wie Furzfeuchte® aus dem Badischen

    :)
     
  11. grufti

    grufti New Member

    maccie, also jetzt ganz ehrlich.

    Die letzte die ich hatte war schon so was, wie eine gewisse "Kragenweite". Aber der musste ich handschriftlich alles vorschreiben, weil das mit ihrem Steno nix war. Aber meine Schrift hat sie nicht lesen können. Und dann hab ich ein Diktiergerät her. Da hat sie aber entweder mein Schwäbisch nicht richtig verstanden oder das Band vorher aus Versehen gelöscht. Und dann hat sie sich wegen einem reichen Tierarzt selber auch noch wegrationalisiert.
    Und seither bin ich meine eigene Tippse. Das bleibt auch so. Ist billiger, wenn ich mir selber mal auf den Po klopf. Und mir ist auch wohler, wenn ich mir selber in den Kaffee spucke und nicht wie früher irgend eine Sekretärin.

    :)
     
  12. maccie

    maccie New Member

    Is scho recht :))

    Selbst gemachter Kaffee schmeckt eh' am besten, soll ja sogar Fälle gegeben haben, wo der "liebe Angestellte" seinem Chef in den Kaffee geschifft hat, herbes Aroma.
     
  13. RaMa

    RaMa New Member

    das ist doch eine intalienische kaffeespezialität...cappurino...
     
  14. maccie

    maccie New Member

    »cappurino«

    Zitat

    *Grröööööööööööööööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhlllllllllllllllllll*©
     
  15. grufti

    grufti New Member

    maccie, ja was glaubst du, weshalb ich morgens so bald im Gschäft bin?

    Wehe, wenn ich ein mal im Jahr verpennt hab und die Leute kommen daher und noch kein Kaffe ist gemacht. Dann rumorts aber. Bei uns sind alle Getränke für die Leute kostenfrei. Und ein Riesentrum Kaffemaschine steht natürlich da. Aber alle sind zu faul, selber mal nachzufüllen. Also mach ich das. Logo.

    Dass mich trotzdem immer wieder mal einige für einen Deppen halten, hab ich dir das jetzt schon mal gesagt oder nicht?

    :)
     
  16. maccie

    maccie New Member

    m Verschlafen auch nich so oft:

    "Morje, Chef, aufwachen, haste noch kein Kaffee gemacht? So fängt der Tach ja gut an!"

    »Dass mich trotzdem immer wieder mal einige für einen Deppen halten, hab ich dir das jetzt schon mal gesagt oder nicht?«

    Neeeeeeeeee, erzähl' mal.........
     
  17. grufti

    grufti New Member

    maccie, doch nicht ständig. Morgens zwischen 5 und 6, abends 7 bis 8. Na also. Und am Wochenende geh ich ja sogar noch viel früher heim.

    Und einen Vorteil gibt es ja auch, wenn ich schon morgens den Kaffee für alle mach. Keiner traut sich mehr sagen, dass der wieder mal beschissen schmeckt. Und weil ich ja weiß, wer erst so spät daher kommt, dass die erste 2-Liter-Kanne bereits leer ist, mache ich auch für den die zweite Kanne auch gleich noch voll. Aber in die hab ich bisher wirklich nur einmal reingspuckt. Nur dabei gestanden bin ich rein zufällig, wie der sich das hat so richtig schmecken lassen. Hatte er sich davor auch redlich verdient.

    Ja. *schäm*. Aber eine Wohltat war das trotzdem.

    Den Rest erklär ich dir mal in aller Ruhe, da muss ich weit ausholen...
    :)
     

Diese Seite empfehlen