Langsame Internetverbindung am Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chapp30, 15. Oktober 2002.

  1. chapp30

    chapp30 New Member

    Ich benutze Mac OS 9.2.1 und T-DSL, aber der Seitenaufbau ist sehr, sehr langsam.Im vergleich zu meinem PC dauert das ewig.
    Weis jemand was das problem sein könnte?

    danke
    chapp30
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Dein PC ist zu schnell.
     
  3. macmic

    macmic New Member

    wechsle auf 10.2.1, dann geht es ratzfatz - bei mir jedenfalls mit IE 5.2.2
     
  4. chris

    chris New Member

    hi,

    das problem ist ein grundsätzliches macproblem. leute die nebeneinander einen pc und einen mac zum surfen haben, merken schnell den unterschied, leider. warum das so ist... naja, weils eigentlich ein ungleicher wettbewerb ist. der internet explorer am pc ist sicher DIE software, die am perfektesten auf das sie umgebende system abgestimmt ist- ist ja auch mehr oder weniger seit jeher ein teil davon. und abgesehen davon ist der aktuelle pc dem aktuellen mac leistungsmäßig voraus, was auch nicht gerade hilft beim wettrennen.
    bissl was kannst aber schon machen: du kannst die cachegröße vom ie raufsetzen, bzw. eine ramdisk anlegen (kontrollfeld "speicher") und für den ie cache verwenden. hilft ein bisserl, wirkt aber auch keine wunder.
    chris
     
  5. yew

    yew Active Member

    Hi
    versuch mal einen anderen Browser zum Vergleich, z. B. Opera 5.0.
    Teilweise ist er um einiges schneller. Ich merk den Unterschied extrem beim Download.
    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen