Langsame Maus beim iBook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MJ Warning, 26. Februar 2002.

  1. MJ Warning

    MJ Warning New Member

    Mir ist bei meinem iBook folgendes Problem begegnet. Ohne Vorwarnung wird die Maus unglaublich langsam. Dies geschieht recht selten, zuletzt, nachdem der Rechner für's LAN konfiguriert wurde. I.d.R. ließ sich das Problem einfach durch das Öffnen des Kontrollfeldes "Maus" beheben, ohne das ich dort irgendetwas verändern mußte. Zuletzt half dies nichts mehr, einige Neustarts waren notwendig. Die Diskussionsseite bei apple.com hat dazu nahezu 200 Einträge, einige schieben es auf Elektrostatik und beschreiben dazu die Luftfeuchtigkeit an ihren Wohnorten. Eine Lösung hatte keiner, auch Apple hat sich nicht bemüßigt, eine Problemlösung anzubieten. Nun meine Frage: Hat jemand eine Erklärung für das Problem oder gar eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen