Langsamer bis kein Seitenaufbau bei best. Seiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kubi_habba, 28. Oktober 2007.

  1. kubi_habba

    kubi_habba New Member

    Hallo ihr,

    seit einigen Tagen hab ich das Problem, dass ich auf betimmte Seiten nur sehr, sehr langsam bis meist gar nicht zugreifen kann und auch keine downloads durchführen kann! EIn paar dieser Seiten sind Amazon, Ebay aber auch apple und yahoo-mail! Ich habe eigentlich keine bewussten Änderungen vorgenommen und bin mittlerweile am verzweifeln, da ich einfach nicht mehr weiterkomme!

    Ich hoffe ihr könntet mir BITTE damit etwas weiter helfen!

    Ich habe ein Mac-Book mit Intel-Prozessor; OS X 10.5 Leopard und verbinde mich via Airport und einem WPN824 WIreless-Router zu einem Speedtouch 546 DSL-Modem! Mein Anbieter ist Inode (ADSL-Solo-Privat); (Firefox und Camino)

    Beim Router hab ich MTU 1436 eingestellt, da mir dieser Wert bei PPtP geraten wurde! Beim MacBook hab ich die Einstellung nur bei der Lankarte gefunden aber es fürs Airport mal per Terminal auf 1436 geändert!
    Bei meinem Router kann ich außerdem nur bis 1490 einstellen (1492 nicht möglich)

    BITTE HILFE!

    MFG kubi_habba

    P.S.: Falls ihr noch Daten braucht bitte einfach schreiben! Bin für jede Hilfe dankbar!!!



    Edith: Was auch komisch ist: mit meinem PC genau das gleiche Problem (WinXP; Firefox oder IE) aber mit der PS3 kom ich komischerweise auf z.B. Amazon!?
     
  2. kakue

    kakue New Member

    Wenn es damit besser klappt, ist es "nur" ein Browser-Problem.
     
  3. kubi_habba

    kubi_habba New Member

    Danke für deine Hilfe, allerdings habe ich die Browser die oben stehen alle installiert und auch probiert und keiner davon funktioniert!

    Auf Mac: Safari, Camino, Firefox
    Auf PC: Firefox und IE

    MFG kubi_habba
     

Diese Seite empfehlen