langsamer Programmstart

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von crewman34, 17. November 2002.

  1. crewman34

    crewman34 New Member

    Hallo zusammen.

    seit ein paar tagen gehör ich zu den Glücklichen, die eine dsl Verbindung haben. ich betreibe das ganze mit meinem iBook (700mhz, 640mb, 10.2.2) über airport. dabei benutze ich keine base station, sondern mein Router (zyxel 650) hat schon ein wlan-Karte intergriert. das iBook und der router funktionieren miteinander, die dsl-Verbindung steht. nun bemerke ich folgende Probleme:

    1) nachdem ich die airport Verbindung zum Router aktiviert habe, starten programme zT mit erheblicher Verzögerung (20 sec oder mehr). das problem tritt sowohl unter 10.2.1 als auch unter 10.2.2 auf. Ist dies normal mit airport ?

    2) Ich sollte eine 512kbit/s Verbindung haben, doch ich krieg nur 180 kbit/s rein. an was kann das liegen ? es kommt dabei nicht drauf an, ob ich via airport oder ethernet die dsl-verbindung aufbaue. bei 512kbit/s sollten nach Abzug des overhead sicherlich 400kbit/s bzw. 50kb/s da sein, oder ?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Dass Programm langsamer starten,ist nicht normal.

    Die Geschwindigkeiten hängen von mehreren Faktoren ab.
    z.B Upload des Servers/Wie frequentiert ist der Server/Wie stark sind die DSL-Knoten ausgelastet ect.
     

Diese Seite empfehlen