Langsamer Schreibtischaufbau

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sorbitt, 14. Januar 2002.

  1. sorbitt

    sorbitt New Member

    Neuerdings dauert es mehrere Minuten bis sich nach dem regelrechten Hochfahren der Schreibtisch aufbaut. hat jemand ne Idee, wie dem abzuhelfen ist? Danke :)
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Vieleicht mal mit Xoptimize rübergehen.
     
  3. sorbitt

    sorbitt New Member

    da ich noch xunerfahren bin: xoptimize?
     
  4. Gishmo

    Gishmo New Member

    lass den Rechner mal über Nacht an oder jag mal den MacJanitor drüber ...

    das wirkt Wunder !!! ;-)))

    cu gishmo
     
  5. Hans54

    Hans54 New Member

    Genau so ist es richtig.
    Wenn du Mac Janitor nicht hast, einfach über Nacht nicht ausschalten.
    Hans
     
  6. Gishmo

    Gishmo New Member

    Der Gescwindigkeitsgewinn hat mich ziemlch überrascht ! ;-)

    Seit dem öffnet mein IE in 3 sekunden ... :)))
     
  7. sorbitt

    sorbitt New Member

    ..über nacht nicht ausschalten.
    hört sich an wie magie. wie erklärt sich denn sowas???
     
  8. iboy

    iboy New Member

    &UNIX "putzt" sich selbst bei längerem betrieb. Da UNIX normal für Server etc. benutzt wird (und diese immer an sind) wartet sich das System in bestimmten Abständen sebst.
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das gleiche macht das 9 er auch.Die OS sind auf Firmenarbeitszeiten ausgelegt.Tagsüber wird gearbeitet und in der Nacht indiziert sich das System selbst.Wer Spaß daran hat kann ja mal nach 24°°Uhr sein OS 9 beobachten,was da auf einmal losgeht.Die meisten von uns machen ihren Rechner über Nacht aus.Deshalb wird die Indizierung nicht angestoßen.
    Für OS X gibt es ein kleines Programm mit dem Namen McJanitor,damit kannst Du zu jeder Zeit selber die Inizierung einleiten.Wenn man dieses das erstemal macht dauert die Prozedur ganz schön lange.Die ganze HD wird ja durchsucht.Wenn man es immer wieder mal macht,geht es ganz flink.

    Xoptimize ist ein Prog. mit dem Du das Programm optimieren kannst.Ein Vorgang den OS X bei jedem Update macht.es legt,wie der Name es schon sagt , die Daten so das sie optimaler zusammenpassen und hilft Platz auf der HD besser zu nutzen.

    beide Prog. müßtest Du bei http://www.versiontracker.com/macosx/ finden

    Ich finde es sind nützliche Tools zur Systempflege.

    gruß
     
  10. sorbitt

    sorbitt New Member

    hab verstanden! vielen dank!!
     
  11. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

Diese Seite empfehlen