langsames Booten unter OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kahl Judge, 29. Dezember 2001.

  1. Kahl Judge

    Kahl Judge New Member

    Ich habe auf meinem iBook & auf PM G4 450 MacOs X instaliert. Der G4 Bleibt beim Starten bei dem Eintrag "Netzwerk wird initialisiert" sehr lange (ca. 2 Minuten) stehen. Beim iBook erscheint dieser eintrag beim Starten nicht einmal. Verbunden ist das Ganze über AirPort (2 Karten + Station) & DSL für den Internetzugang. Wer weiß Rat??
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    hast du zufällig in den systempres einen timeserver ausgewählt? dann wählt sich die kiste immer beim start ein und gleicht die uhrzeit ab.
    oder vielleicht liegts an file- oder websharing
     
  3. Kahl Judge

    Kahl Judge New Member

    Ein time-server ist bei beiden "Kisten" aktiviert. Das kanns eigendlich nicht sein. Web-Sharing ist aus.
     
  4. timmra

    timmra New Member

    Ich muss immer 3 Minuten warten und darf dann nach jedem Neustart Datum und Uhrzeit neu eingeben!Nein, es ist nicht die Pufferbatterie!
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    hast du mal alles abgestöpselt? vielleicht ne scsi karte drin?
     
  6. Kahl Judge

    Kahl Judge New Member

    Keine Karte. Nur USB Periferie (war auch schon alles ab..) Ist auch erst seit einigen Tagen. Habe vieleicht `n bischen zuviel im Terminal `rumgespielt??? Aber wenn dann was? Ich denke es ist sicher kein Harware-"Fehler".
     
  7. Kahl Judge

    Kahl Judge New Member

    Was fürn Rechner??
     
  8. timmra

    timmra New Member

    G4-450MP, boote allerdings von einem PCI-HardwareRAID! Vielleicht liegt's daran?
     
  9. Kahl Judge

    Kahl Judge New Member

    Ich habe mal was gehört von der Möglichkeit das Mamabrett "zurückzusetzen" (Harwareseitig), gerade nach instalationen von PCI-Karten. Ob das stimmt und wie man das macht - keine Ahnung.(...)
     
  10. MILE

    MILE New Member

    Apply' to apply the firewall rules immediately.
    -------------------------------------------

    Vielleicht hilft dir das weiter...?!

    ciao, MILE
     

Diese Seite empfehlen