langsames kopieren auf G4 1.25 etc

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cursor, 19. März 2003.

  1. cursor

    cursor New Member

    Hallo

    An was liegt es, dass mein neuer G4 DP 1.25 GHz Daten von Cds so unwahrscheinlich langsam kopiert, aber auch die Daten auf eine externe FireWire Platte mit absoluter Langsamkeit kopiert, während mein alter G4 DP 450 Mhz das so rassig erledigt? (beide 768 RAM)

    Und zweitens: ich benütze Macally Keyboard, ohne Auswurftaste. Will die mitgelieferte Tastatur von Mac nicht, aber sie hat eben Auswurftaste. Wie kann ich CD Schublade öffnen? Der neue Mac hat ja auch kein Neustart- und kein Öffnen/Schliessenknopf. Gibts da Tricks??

    Cursor
     
  2. MacKiller

    MacKiller New Member

    Naja..

    Hi Ich selber besitze einen Windows Pantium 4 aber ich habe gehört das Ibm mit mac doppel Prozzesoren friesieren das es dann 5.00 Ghz hat..

    Wart lieber auf den G 5 der in Paar Monaten erscheint.

    cu.
     
  3. maniac

    maniac New Member

    superdrive?

    das ist ziemlich langsam. Lesegschwindigkeit 24 oder 32-fach!

    ist halt nicht so der brüller!

    fw keine ahnung!
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Such mal nach eject.menu, ich glaube das liegt in / Library / CoreServices / Menu Extras /. Das Teil Doppelklicken und Du hast im Menü eine Option zum Auswerfen/Öffnen des LW´s.

    TomPo
     
  5. ihans

    ihans New Member

    Deutsche Sprache schwere Sprache
     
  6. artes

    artes Gast

    Dieses posting bestätigt sämtliche Vorurteile über pentium User ;-)
     
  7. cursor

    cursor New Member

    hallo TomPo

    Habe es gefunden, ich probier mal. Allerdings kommt mir der Verdacht, dass das OS X ist, und damit arbeite ich vorerst noch nicht. Aber ich probiers trotzdem...

    cursor
     
  8. cursor

    cursor New Member

    danke. habs studiert mit dem laufwerk. Ja, die sind langsam. dachte ganz naiv, schnellerer computer gleich bessere leistung.

    wie fortschritt doch rückschrittlich sein kann...

    c.
     
  9. Fadl

    Fadl New Member

    LOL
    ;-)
     
  10. maniac

    maniac New Member

    habe das gleiche problem und dachte, dass kann ja gar nicht sein!!!

    ich werde das neue Samsung Combo-Laufwerk in meinen Dual 1 GHz zusätzlich einbauen, das im April kommen soll. Sind zwar 120 Euro, aber dafür bis zu 52-fach brennen und so weiter!

    Du musst auber beim Kauf eines neuen Laufwerks darauf achten, dass es kein langes ist! Meiner Erfahrung nach gibt es da zwei unterschiedliche längen, wovon nur die kurze in den g4 mdd passt, weil der kühlkörper so gigantisch ist.

    trotzdem noch viel spass mit dem mac

    gruss maniac
     
  11. maniac

    maniac New Member

    dann kommt noch ein faktor hinzu, was langsamkeit angeht:

    das os!

    das 9.2.2 ist im umgang mit cd's und netzwerken und dort speziell mit kopiervorgängen sehr schnell ausgelastet. Ist halt kein echtes Multi-Tasking. Geht aber trotzdem!
     
  12. cleopatra

    cleopatra New Member

    zur frage des cd-laufwerks, obwohl ich ja die antwort zuoberst anklickte...
    der trick das cd-laufwerk zu öffnen ist:
    itunes starten und die auswurftaste anwählen.
    solange der mac keine probleme macht, geht das.
    cleopatra
     
  13. TAOG

    TAOG New Member

    wegen dem auswerfen. war das ncith mal F11 und F12 druecken? gemeinsam oder erst F11 und halten, dann F12 hinterher? das simulierte die eject-taste. sofern mein geist noch diesbezüglich in ordnung geht :)
     
  14. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Gemeinsam

    Danke für den Tip

    Barney
     
  15. cursor

    cursor New Member

    Hallo

    An was liegt es, dass mein neuer G4 DP 1.25 GHz Daten von Cds so unwahrscheinlich langsam kopiert, aber auch die Daten auf eine externe FireWire Platte mit absoluter Langsamkeit kopiert, während mein alter G4 DP 450 Mhz das so rassig erledigt? (beide 768 RAM)

    Und zweitens: ich benütze Macally Keyboard, ohne Auswurftaste. Will die mitgelieferte Tastatur von Mac nicht, aber sie hat eben Auswurftaste. Wie kann ich CD Schublade öffnen? Der neue Mac hat ja auch kein Neustart- und kein Öffnen/Schliessenknopf. Gibts da Tricks??

    Cursor
     
  16. MacKiller

    MacKiller New Member

    Naja..

    Hi Ich selber besitze einen Windows Pantium 4 aber ich habe gehört das Ibm mit mac doppel Prozzesoren friesieren das es dann 5.00 Ghz hat..

    Wart lieber auf den G 5 der in Paar Monaten erscheint.

    cu.
     
  17. maniac

    maniac New Member

    superdrive?

    das ist ziemlich langsam. Lesegschwindigkeit 24 oder 32-fach!

    ist halt nicht so der brüller!

    fw keine ahnung!
     
  18. TomPo

    TomPo Active Member

    Such mal nach eject.menu, ich glaube das liegt in / Library / CoreServices / Menu Extras /. Das Teil Doppelklicken und Du hast im Menü eine Option zum Auswerfen/Öffnen des LW´s.

    TomPo
     
  19. ihans

    ihans New Member

    Deutsche Sprache schwere Sprache
     
  20. artes

    artes Gast

    Dieses posting bestätigt sämtliche Vorurteile über pentium User ;-)
     

Diese Seite empfehlen