laptop nur für internet

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von granger, 20. Februar 2007.

  1. granger

    granger New Member

    hi,
    wir brauchen evtl einen zweiten (oder dritten, wenn man es genau betrachtet ;-) ) Rechner, der aber ausschliesslich fürs Internet da sein soll.

    also nur Webmail, Filmchen angucken, Recherche und was der Mensch sonst so treibt.
    evtl Texte usw verarbeiten können (officepaket)
    er sollte mit dem WLAN kommunizieren können. und mit meinem Mac. (PPC, Dual 1Ghz G4, OS 10.3.9)

    ich hätte ja immer noch gerne ein IBook. und es macht mir auch nix wenn die Dinger etwas älter sind.

    was empfiehlt sich da?

    danke schonmal
    granger
     
  2. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Hm... Scheinbar willst Du doch etwas mehr als nur Internet. Was genau verstehst Du denn unter "Filmchen angucken"? Das kann sehr rechenintensiv werden, denn auch einige der Kompressionen, die im Internet Verwendung finden, brauchen ordentlich Horsepower um decodiert und angezeigt zu werden.

    Also ich würde Dir - um mal eine ganz generelle Antwort zu geben - ein iBook G4/800 oder schneller anraten. Von langsameren Rechnern solltest Du für diese Zwecke wohl die Finger lassen.
     
  3. granger

    granger New Member

    danke und glückwunsch zum 1000. beitrag :-D

    ich gucke ja alles auf meinem mac, weiss nicht was mein GG für Filmchen guckt - so Sachen bei youtoube usw eben. nix riesengrosses.
    braucht man dafür auch so viel Power?
    aber wenn man das gewöhnt ist, ist es eh nervig beim schläppi zu waaaaarten....
     
  4. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

Diese Seite empfehlen