Laptop Tasche MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kajetan, 1. März 2006.

  1. Kajetan

    Kajetan New Member

    Hallo
    ich will mir eine Tasche für ein MacBook Pro Kaufen.
    Ich habe aber noch nichts wirklich passendes gefunden. Ich hätte gerne eine Tasche die nicht nur eine Schaumstoffpolsterung hat, sondern auch eine gewisse Eigenstabilität. Mit Eigenstabilität meine ich dass in die Tasche eine feste Platte integriert ist um zu verhindern, dass sich das Book in sich verdreht (wie man es von vielen Powerbooks hört), also, dass sich das Book so verwindet dass es auf einen geraden Untergrund wackelt da nur noch 3 Füße Kontakt haben.
    (So ich hoffe das versteht jetzt einer)
    Die einzige Tasche die ich bis jetzt gefunden Habe die etwas in die Richtung bietet ist das L-Case von Gravis. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie Groß ist es? Findet darin das 1cm Breiter MacBook Pro noch platz? Und Vorallem wie Stabil ist es?
    Kajetan
     
  2. Kajetan

    Kajetan New Member

  3. Patrick

    Patrick New Member

  4. John L.

    John L. Active Member

    Ich hab nen Laptop Rucksack von TUMI, hat ein schönes gepolstertes Fach für den Laptop, am Boden Neopren (somit kann kein Wassser eindringen) und viele nützliche Weitere Fächer für alles Krimskrams wie Netzteil, Maus, ext. HD, iPod, Kabel, Filofax, etc.

    Den Rucksack gibts aber ned speziell fürs PB oder so, es passen aber sowohl 15" als auch 17" der PowerPC-Powerbook Serien rein, MBP hab ich noch ned getestet....

    Fazit: Spitzen Teil, aber ned ganz billig....hab seiner zeit 450 DM(!!!) dafür bezahlt...

    John L.
     
  5. boedecker

    boedecker New Member

    Hallo,
    es gibt gute Taschen von Samsonite, Serie Pro DLX. Gutes Material und nette Optik. Mandarina Duck hat in der "WorkBag" Serie auch klasse Taschen. Du bekommst die Taschen im guten Lederwarenfachhandel. Da wirst Du auch vernünftig beraten. Am besten das Book gleich mitnehmen.
    Gruß
    boedecker
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Absolut verwindungssteif wäre z.B ein Alu-Koffer. Falls das was für dich wäre, google mal nach Matias Laptop Armor.

    Als alleiniger Schutz sind die Vyper Sleeves von Booq schon fast unschlagbar. Vyper M2 für das 15er, Vyper XL2 für das 17er MBP.
    Booq bietet jede Menge Komplettlösungen bei denen ein Vyper Sleeve bereits enthalten ist.
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

  8. nanoloop

    nanoloop Active Member

  9. nikon

    nikon New Member

    Hallo,
    ich bin grad auf der Suche nach einer Tasche/einem Rücksack für mein 17" MacBookPro. Fahr damit jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit, deshalb tendiere ich eher zu einem Rucksack:

    Hab da schon zwei Favoriten:

    Jansport Super Computer XL oder Boa.XL von booq

    Die Auckland XL von Kultbag find ich aber auch ganz nett.

    Was meint ihr? Hat einer von euch vielleicht eine dieser Taschen für sein Powerbook 17"?
     
  10. nikon

    nikon New Member

    Hab noch immer nicht den richtigen Rucksack gefunden und nächste Woche müsste mein MacBook kommen :nicken:
    Das Laptopfach vom Jansport Super Computer XL könnte ein bisschen zu eng werden ("passend für Notebooks bis 39 x 26 x 4,5 cm").
    Der Boa.XL ist mit 2,3 kg ganz schön schwer und sieht mir auch ein bisschen zu business-mäßig aus. Ansonsten find das Konzept beim Boa.XL schon nicht schlecht. Würd mir gleich noch ne Vyper XL dazu bestellen.

    Die Vyper XL2 gibt's leider erst ab Ende Juni :cry:
    Wobei der Unterschied zwischen XL und XL2 nun nicht gerade besonders groß ist:
    Laptopfach vom Vyper XL: 391x267x26mm
    Laptopfach vom Vyper XL2: 392x265x26mm
    Maße vom MBP17": 392x265x26mm

    Da müsste es doch auch das XL tun, oder?
     
  11. MacSparsam

    MacSparsam New Member

    :geifer:

    Wenn sich nichts mehr tut :cry: , einfach mal etwas anderes :apple: probieren:

    [​IMG]

    :meckert: Ne? :boese: :boese:
     

Diese Seite empfehlen