Laser von der maus geht nicht aus!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Volcom, 28. März 2004.

  1. Volcom

    Volcom New Member

    Hallo

    Ich habe mir vor grade eine neue tastatur und maus gekauft.mit der tastatur habe ich keine probleme aber mit der maus.......
    Der laser geht einfach nicht aus wenn ich denn computer abstelle.Ist das normal??ich habe auch schon 10 min gewartet.:confused:

    Gruss volcom
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das ist normal. Auch bei "Mac aus" steht er unter Strom und die Maus ist weiterhin über den stromführenden USB-Bus verbunden. Du müsstest also deinen Mac ganz vom Netz trennen (Stecker raus oder abschaltbare Steckerleiste).
     
  3. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Also wenn mein Rechner aus ist, tut sich auch an der Maus nichts mehr.
     
  4. lemming

    lemming New Member

    Dito, bei meiner Maus tut sich auch nix. Das mein USB Port auch im ausgeschalteten Zustand Strom führt wäre mir neu. Sonst könnte ich ja die MacWelt Abo Lampe immer in mein iBook stecken und damit den Weg im Parkhaus ausleuchten, ohne das ich ihn einschalten. Man wäre das toll!!!
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    @macixus: kann es sein, daß Du versehentlich den Ruhezustand und den ausgeschalteten Zustand durcheinander bringst? Im ausgeschalteten Zustand hat der Mac zwar noch Strom, versorgt aber meiner Meinung nach keinerlei USB-Geräte mit Energie. Die Maus müsste also aus sein. Im Ruhezustand ist das was anderes, denn sonst könnte man den Mac ja nicht mittels Mausklick wieder wecken, oder?

    PS: Ich kann mich da auch völlig irren, weil an meinem Mac seit Ewigkeiten nur noch eine Funkmaus hängt...
     
  6. basti_nolte

    basti_nolte New Member

    Ich habe mal bei der Lufthansa gearbeitet und die hatten alles optische Logitech USB Mäuse, die gingen nie aus. Ist also bei manchen normal.
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hätte zwar sein können, ist aber nicht so. Ich hatte eine Zeitlang eine MS-Funkmaus, die auch bei "ausem" Mac weiter lustig vor sich hinleuchtete. Möglicherweise ist das aber von Maus- zu Mauskonstruktion anders und nicht "allgemeingültig".
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Die Apple-Mäuse gehen aus.
     
  9. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Gut möglich, meine Logi will auch immer Löcher in den Tisch brennen, wenn der Mac aus ist...
     

Diese Seite empfehlen