Laser Writer Pro anschließen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobias, 8. Januar 2001.

  1. Tobias

    Tobias New Member

    Ich habe einen LAserWriter Pro geschenkt bekommen! Jetzt will ich den an meinen G4 anschließen! Wie mach ich das? Also mit welchem Kabel? Welcher Stecker?
    Über den Treiber mach ich mir dann später Gedanken. Obwohl der, so weit ich weiß, in den nicht zu startenden Systemerweiterungen liegt...
    Wer da noch was wichtiges weiß...
    Immer her mit den Infos!
    Vielen Dank im voraus.

    Tobias

    P.S. Würde auch gerne mal was schlaues loswerden, aber da sind so viele andere, die wesentlich mehr wissen!!!
     
  2. buergi

    buergi New Member

    Es ist möglich, dass der Laserdrucker ein Netzwerkanschluss (Ethernet) hat. Wenn das so ist, kannst du den Mac mit einem gekreuzten Ethernetkabel (Kabel sofort mit Kreuz als solchen kennzeichen, sonst gibt es später Probleme) mit dem Drucker verbinden.

    Unter den Kontrollfeldern musst du Appletalk aber noch auf Ethernet umschalten.

    Ueber die Auswahl im Apfelmenue kannst du den Laserwriter 8 anklicken. Wenn der Drucker eingeschaltet ist, wird dieser nun im rechten Feld angezeigt. Feld schliessen und unter Menue Datei Papierformat angeben.
    Gruss Werner
     

Diese Seite empfehlen