laserdrucker für zuhauase?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mordor, 10. Februar 2003.

1. mordor

mordor New Member

hallo. gibt es einen preisgünstigen laserdrucker für zuhause...da ich mich mit dem thema nicht auskenne, frage ich nun hier?

treiber? welche marke unterstützt x.
    toner? wie teuer und wie oft muss man das wechseln.
    randlos? gibts das?
    geschwindigkeit?
    auflösung? kann man das mit der auflösung eines tintenspritzer vergleichen? was ist gut.

danke schon im voraus für eure erfahrungswerte!

2. dawys

dawys New Member

3. kawi

kawi Revolution 666

als Heimdrucker geeignet ist wohl auch der OKIPAGE 8w lite.
    gibts derzeit ab 250 EUR.

4. mordor

mordor New Member

hat der oki und der brother ansändige x treiber?

5. olivervs

olivervs New Member

wenn Du etwas kaufen willst, was länger hält und mit fast jedem Computer funktioniert, kannst Du einen Drucker mit Ethernet und PostScript nehmen. Die Geschwindigkeit und Qualität bei PostScript lohnen sich.

Ich verwende einen Okipage 14n, der kostet rund 550 Euro. Im Vergleich zu Tintendruckern viel schneller, die Tinte kann nicht verschmieren, im Verbrauch deutlich günstiger (weniger als die Hälfte bei normalem Gebrauch). Lohnt sich, wenn Du viel druckst (mehr als 5 Seiten pro Tag).

Bei einem USB-nicht-PostScript-Drucker bist Du immer abhängig von einer speziellen Druckersoftware. Wer weiß, ob es die bei Billigdruckern auch noch in zwei Jahren für MacOS 11 oder so geben wird.

6. Eduard

Eduard New Member

HP 1200 klappt auch recht gut am Mac über USB, kost nicht mehr soviel.
    Speicher erweitern lohnt, wenn man auch mal Bilder in sw druckt.
    Oder pdf-Dateien mit Bildern.

7. mordor

mordor New Member

wenn ein drucker ps fähig ist (teuerer), dann funktioniert er ohne treiber? wie teuer ist denn ram aufrüsten bei einem drucker?

8. kawi

kawi Revolution 666

der oki hat auf jeden Fall os x fähige treiber. Ist nämlich bei ner Freundin in Betrieb.

9. tobio

tobio New Member

Beim Media Markt gesehen von Epson (modell?) für 179 Euro

tobio

10. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ja, ohne Treiber - der ist ins OS eingebaut. Was du brauchst, ist lediglich eine Druckerbeschreibungsdfatei (PPD).

Günter

11. happy-switcher

happy-switcher New Member

habe den kyocera fs-1010 unter os x in betrieb, sehr zu empfehlen

12. olivervs

olivervs New Member

Merkwürdige Begründung. Schreibt Deine Freundin OS X Treiber?
    ;-)

13. kawi

kawi Revolution 666

Wieso merkwwürdige begründung?
    Wenn eine Freundin von mir den OkiPage hat (das sie den unter OS X benutzt hab ich jetzt bei der Frage/Antwort Konstellation vorrausgesetzt) dann wird es demnach OS X Treiber geben.
    Und die begründung das ich mich persönlich davon (bei ihr) überzeugen konnte halte ich nicht für merkwürdig :)

Diese Seite empfehlen