Laserdrucker unter x??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ausnahmezustand, 17. September 2002.

1. ausnahmezustand

ausnahmezustand New Member

Welche Laserdrucker laufen denn schon unter jaguar??
    hab vor mir in der nächsten zeit einen monochromlaser für zu hause zuzulegen, nur hab keine ahnung welche schon unter x laufen. hat jemand tips??

2. PeterBrechbuehl

PeterBrechbuehl New Member

Hallo!
    Bei mir läuft der HP LasrJet 2100TN, mit drittem Zufuhrfach musste ich allerdings die PPD-Datei anpassen, sonst einwandfrei!
    Peter, Bern, Schweiz

3. nos4r2

nos4r2 New Member

moin,
    hp laserjet 1200 funktioniert auch sehr gut- inkl. manueller zufuhr.
    grüsse
    _c

4. tastendax

tastendax New Member

hp laserjet 4 plus (ja, das urgestein) läuft auch prächtig!!!

td

5. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Wenn wir schon dabei sind . hat auch Jemand einen EPSON 5900 L - Laserdrucker " irgendwie " unter X am Laufen ?

6. Michel

Michel New Member

GCC Elite 1212 läuft unter 10.1.5 problemlos.

Michel

Ah, so: Ich wundere mich - laufen denn bestimmte Dinge/Drucker unter 10.2 plötzlich NICHT mehr?

7. ausnahmezustand

ausnahmezustand New Member

danke für die antworten!! bin echt am überlegen welcher es sein soll. hp läuft ja wohl prächtig, epson nicht. hat jemand erfahrung mit kyocera oder samsung??

8. Christina

Christina New Member

Hallo tastendax,

wie hast Du denn den Laserjet 4 plus zum Laufen gekriegt? Ich dachte Localtalk wird nicht mehr unterstützt, und ist das nicht ein Localtalk-Drucker? Ich habe einen Laserjet 4MP und frage mich gerade wie ich ihn anschließen kann&

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Christina

9. hapu

hapu New Member

Bitte erzähl mal, wie passt man eine PPD an ein drittes Papierfach an?!

10. PeterBrechbuehl

PeterBrechbuehl New Member

Hallo!
    Nun, ich habs, da die PPD's bei Jaguar komprimiert sind (als .gz-Dateien) diese einfach mit Stuffit als normale Dateien geöffnet. Beim HP DeskJet 2100 gibts eine Eintragung mit Zusatzfach (in Englisch, ich hab sie nicht verfügbar) dort hab ich stat "false" "true" eingetragen. Natürlich ist dies ein Behelf, denn so ist das Zusatzfach halt immer aktiv...
    Dann im Terminal mit gzip /Dateipfad/"Dateiname" wieder komprimiert.

Es funktioniert!
    Peter, Bern, Schweiz

11. hapu

hapu New Member

*hutabnehm*

12. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Ja, die AIO-Drucker von HP laufen unter 10.2 noch nicht wieder.

13. Eduard

Eduard New Member

Druckt bei mir auch gut und schnell, nur für Bilder denkt er ziemlich lange nach.

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

Brother HL1470N funktioniert spitzenprima.
    PPD von der CD oder aus dem Netz ziehen, Drucker finden lassen im Printcenter , PPD wählen.
    Geht auch wenn Du noch 9 auf der Platte hast und beim Auswählen auch die dort liegende PPD verweißt, wird dann automatisch kopier nach X.

Joern

Diese Seite empfehlen