laserjet 4p treiber?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macinstyle, 19. Oktober 2005.

1. macinstyle

macinstyle New Member

hi, ich bin verzweifelt auf der suche nach einem treiber fuer den laserjet 4p meines bruders....auf der hp site finde ich nur veraltete os 9 treiber...koennt ihr mir da helfen

der drucker ist ueber einen parallel usb adapter angeschlossen

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Bei den Foomatic-Treibern von Linuxprinting.org ist ein Treiber für den LaserJet 4P dabei. (Beide dort aufgeführten Pakete müssen installiert werden!)

Schöne Grüße nach nebenan... ;)

3. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

auf der Kompatibilitätsseite von Gimp Print wird auch der Laserjet 4 aufgeführt. Liegt vielleicht daran, dass die Foomatic-Treiber in Gimp-Print enthalten sind. Falls nicht: http://gimp-print.sourceforge.net/p_Download.php3

Delphin

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

LaserJet 4 ist aber nicht 4P. Es gibt auch noch 4L, 4M, 4M/P usw., aber danach war ja nicht gefragt woirden... Es mag natürlich sein, dass diese Treiber irgendwie *alle* gehen, aber Foomatic bietet explizit den richtigen Treiber an.

5. macinstyle

macinstyle New Member

vielen dank, werde das mal testen! besondere gruesse auch zurueck ans vlg :p

6. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Im zweiten Teil der Liste wird er Laserjet 4P doch explizit erwähnt?
    Delphin

7. macinstyle

macinstyle New Member

habs jetzt am laufen...allerdings scheint die druckqualitaet schlechter zu sein als vorher an der dose, woran koennte das liegen?

8. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Es ist halt ein OpenSource-Treiber. Manchmal sind die gut und sogar besser als die Original-Treiber des Herstellers, manchmal aber auch eben nicht... Immerhin kann man den Drucker dann wieder verwenden!

Diese Seite empfehlen