laserjet 4p treiber?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macinstyle, 19. Oktober 2005.

  1. macinstyle

    macinstyle New Member

    hi, ich bin verzweifelt auf der suche nach einem treiber fuer den laserjet 4p meines bruders....auf der hp site finde ich nur veraltete os 9 treiber...koennt ihr mir da helfen

    der drucker ist ueber einen parallel usb adapter angeschlossen
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Bei den Foomatic-Treibern von Linuxprinting.org ist ein Treiber für den LaserJet 4P dabei. (Beide dort aufgeführten Pakete müssen installiert werden!)

    Schöne Grüße nach nebenan... ;)
     
  3. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    auf der Kompatibilitätsseite von Gimp Print wird auch der Laserjet 4 aufgeführt. Liegt vielleicht daran, dass die Foomatic-Treiber in Gimp-Print enthalten sind. Falls nicht: http://gimp-print.sourceforge.net/p_Download.php3

    Delphin
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    LaserJet 4 ist aber nicht 4P. Es gibt auch noch 4L, 4M, 4M/P usw., aber danach war ja nicht gefragt woirden... Es mag natürlich sein, dass diese Treiber irgendwie *alle* gehen, aber Foomatic bietet explizit den richtigen Treiber an.
     
  5. macinstyle

    macinstyle New Member

    vielen dank, werde das mal testen! besondere gruesse auch zurueck ans vlg :p
     
  6. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Im zweiten Teil der Liste wird er Laserjet 4P doch explizit erwähnt?
    Delphin
     
  7. macinstyle

    macinstyle New Member

    habs jetzt am laufen...allerdings scheint die druckqualitaet schlechter zu sein als vorher an der dose, woran koennte das liegen?
     
  8. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Es ist halt ein OpenSource-Treiber. Manchmal sind die gut und sogar besser als die Original-Treiber des Herstellers, manchmal aber auch eben nicht... Immerhin kann man den Drucker dann wieder verwenden!
     

Diese Seite empfehlen