Laserwriter 12/600PS

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von erny-berny, 23. August 2004.

  1. erny-berny

    erny-berny New Member

    Suche Software zum installieren des Laserwriter 12/600 PS an einem

    G3 Powermac mit 450 Mhz oder wird

    der Drucker von OS 9.2.2 so erkannt leider fehlte das Anschlußkabel

    wer kann mir helfen bin Newbie im Mac-Bereich.:D

    Danke im Voraus für euere antworten.

    Gruss

    Erny-Berny
     
  2. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    hi,
    am besten du schließt den drucker über ethernet und appletalk an. du brauchst dafür einen aaui-transceiver auf rj45 und ein netzwerkkabel. das erhällst du beides bei ebay.
    dann hast du die physische verbindung. (ob es ein cross over kabel sein muss...weiß ich nicht genau)

    am rechner appletalk aktivieren (ist meist schon) und verbindung auf ethernet stellen. (beides bei kontrollfelder)
    darauf im apfelmenü (ganz oben links) auf auswahl gehen und auf laserwriter8 klicken. dann sollte der drucker erscheinen. einfach auf einstellungen klicken und die ppd automatisch beziehen lassen. das wars.

    hilfreich zum einstellen des druckers (namen vergeben etc.) ist das „apple printer utility“. das findest du im supportbereich der apple-homepage.
     

Diese Seite empfehlen