Laserwriter 16/600 / OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 666thx, 19. Februar 2003.

  1. 666thx

    666thx New Member

    Hallo,

    ich hab einen alten Laserwriter 16/600 über Lan an meinem G4 mit OS 10.2.4. Im Print Center habe ich den Drucker eingerichtet TCP/IP Drucker ... Jetzt kann ich zwar PDF`s ohne Probleme Drucken, aus Word oder Mail muss ich aber immer erst über Vorschau ein PDF erzeugen um was zu drucken. Direkt geht nicht. Gibt es da eine Lösung?

    Gruß

    Ingo
     
  2. smolka_maising

    smolka_maising New Member

    Gimp Print! (oder so ähnlich) ist auf der aktuellen Macwelt-DVD drauf oder versiontracker konsultieren!
     
  3. ManU

    ManU New Member

    komisch bei uns kann ich von jedem os x rechner den 16/600er im printcenter hinzufügen und dann funzt es aus jedem programm! er heisst da zwar PET aber im Printmenü des jeweiligen Programms. ohne andere Tools oder treiber. es ist so einfach, dass ich dir nicht sagen kann warum es geht: print center - drucker hinzufügen - er läuft!
     
  4. 666thx

    666thx New Member

    Drucken tut er bei mir ja auch, aber eben nur Postscript

    Gruß

    Ingo
     

Diese Seite empfehlen