Laserwriter 4/600

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JanF, 12. März 2001.

  1. JanF

    JanF New Member

    Tach, bin neu hier als Schreiber, war länger interessierter Leser.
    Ich habe eine Frage an Euch: kann ich einen Apple Laserwriter 4/600 an einen neuen G4 anschließen? über Ethernet?
    Ich habe eine Grappler SCSI / seriell Karte, die aber appletalk nicht unterstützt.
    wer weiß was?
    Jan
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    ich glaube mit einem seriell/usb adapter müsste das gehen, über eth-net geht das nicht.

    rene
     
  3. Philip

    Philip New Member

    Hi,
    Ich hab den LW 4/600 über den Stealth-Serial-Port-Adapter an meinen G4 angeschlossen.
    Funktioniert eigentlich ganz gut.

    Gruß
    Philip
     
  4. JanF

    JanF New Member

    Frage an Philip: ist der Adapter an Stelle des internen Modems angeschlossen? Das würde ich nur ungern abklemmen...

    Ansonsten Danke..
    Jan
     
  5. Immi

    Immi New Member

    Hallo Jan

    habe mein 4/600 über einen Ethernet/Apple-Talk Bridge angschlossen. Habe die Ethernet Schnittstelle meines Macs an einen Hub angeschlossen, und der Ethernet Adappter ebenfalls. Am Adappter ist dann ein Ap^pletalk Kabel (Runder Stecker für in den Drucker, Klappe links) Falls du keinen Hub hast (nur ein Mac) kannst du auch ein sogenantes "Crossover-Kabel" benützen.
    Es gibt da verschiedene Produkte, frag Deinen Dealer, was er so hat. Funktioniert bestens.
     
  6. Philip

    Philip New Member

    Ja stimmt, man muß das interne Modem abklemmen...

    Gruß
    Philip
     

Diese Seite empfehlen