Laserwriter 630 Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von VF, 14. März 2003.

1. VF

VF New Member

Ich habe Probleme mit nem 630er der ist betriebsbereit, leuchtet konstant, Fehlerdiagnose ist kein Error da, bekommt daten und hört nicht mehr auf zu blinken.

Sucht anscheinend irgend ein Papierfach oder so.

mit Utility komm ich rein kann alles configurieren und der Neustart funktioniert auch, aber er druckt nix (hat erst 4700 Seiten runter)

Wer klasse wenn mir jemand helfen kann.

2. beschneider

beschneider New Member

Ich hatte auch mal nen Laserwriter an einem PowerMac 6500. Wenn ich da irgend ein komplexeres Dokument mit Grafiken ausdrucken wollte, dauerte das manchmal bis zu dreiviertel Stunden, bis er mit dem Druck losliess. Während der ganzen Zeit hat das Lämpchen geblinkt. Mein Tip: warte einfach mal etwa 1-2 Stunden. Wenn sich bis dann nichts getan hat, stimmt wirklich etwas nicht. Oder versuch mal, die interne Testseite auszudrucken.

3. fritz61

fritz61 New Member

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit einem 360er, da half 's nachdem ich das ganze Ding auseinander und wieder zusammengebaut hatte und sich nichts tat das Papierfach etwas kräftiger :)) zuzumachen und oh Wunder er ging wieder. Der Händler hatte das Gerät zurückgegeben mit der Diagnose: Nichts mehr zu machen.

Vielleicht hilfts

Fritz

4. VF

VF New Member

Danke für die Tipps,

hat aber leider keinen erfolg, ich kann die Testseite setzen, blinkt, aber er druckt nicht.
    Meine alten 320er und 360 laufen aber ohne Probleme, nur 630er will nicht starten, nur via utility ertönt der Lüfter kurz und die Räder fangen kurz an zu drehen, das wars.

5. alf

alf New Member

Kann es sein, dass ein Papier hängen geblieben ist?
    Kann es sein, dass die Rollen gesäubert werden müssen, weil sie keine Papier mehr greifen können?
    alf

6. VF

VF New Member

das kann sein, ich hab den Drucker komplett zerlegtt, aber welche rollen kann man da noch saubermachen als die man sieht?

habe leider kein Handbuch

he, alf ich hab noch mehr saubergemacht,
    jetzt zieht er bis zur hälfte.
    ich denke das wars.
    nur noch den rest, den schaff ich auch noch danke.

7. Florian

Florian New Member

8. VF

VF New Member

wau das is ja geil,
    ich hab alles geschekt.

Nun weiß ich dass mein Papier nicht aufgenommen wird.

Pickup Roller und Sensor sind mein Problem.

Florian, was für einen gefallen kann ich Dir tun?

9. Florian

Florian New Member

You're welcome!

10. alf

alf New Member

Hey, hey, und mir willst du keinen Gefallen tun? ;-))
    alf

11. VF

VF New Member

aber natürlich wo kann ich helfen?

12. alf

alf New Member

Hey, hey, und mir willst du keinen Gefallen tun? ;-))
    alf

13. VF

VF New Member

aber natürlich wo kann ich helfen?

Diese Seite empfehlen