Laserwriter 630 Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von VF, 14. März 2003.

  1. VF

    VF New Member

    Ich habe Probleme mit nem 630er der ist betriebsbereit, leuchtet konstant, Fehlerdiagnose ist kein Error da, bekommt daten und hört nicht mehr auf zu blinken.

    Sucht anscheinend irgend ein Papierfach oder so.

    mit Utility komm ich rein kann alles configurieren und der Neustart funktioniert auch, aber er druckt nix (hat erst 4700 Seiten runter)

    Wer klasse wenn mir jemand helfen kann.
     
  2. beschneider

    beschneider New Member

    Ich hatte auch mal nen Laserwriter an einem PowerMac 6500. Wenn ich da irgend ein komplexeres Dokument mit Grafiken ausdrucken wollte, dauerte das manchmal bis zu dreiviertel Stunden, bis er mit dem Druck losliess. Während der ganzen Zeit hat das Lämpchen geblinkt. Mein Tip: warte einfach mal etwa 1-2 Stunden. Wenn sich bis dann nichts getan hat, stimmt wirklich etwas nicht. Oder versuch mal, die interne Testseite auszudrucken.
     
  3. fritz61

    fritz61 New Member

    Hallo,

    hatte das gleiche Problem mit einem 360er, da half 's nachdem ich das ganze Ding auseinander und wieder zusammengebaut hatte und sich nichts tat das Papierfach etwas kräftiger :)) zuzumachen und oh Wunder er ging wieder. Der Händler hatte das Gerät zurückgegeben mit der Diagnose: Nichts mehr zu machen.

    Vielleicht hilfts

    Fritz
     
  4. VF

    VF New Member

    Danke für die Tipps,

    hat aber leider keinen erfolg, ich kann die Testseite setzen, blinkt, aber er druckt nicht.
    Meine alten 320er und 360 laufen aber ohne Probleme, nur 630er will nicht starten, nur via utility ertönt der Lüfter kurz und die Räder fangen kurz an zu drehen, das wars.
     
  5. alf

    alf New Member

    Kann es sein, dass ein Papier hängen geblieben ist?
    Kann es sein, dass die Rollen gesäubert werden müssen, weil sie keine Papier mehr greifen können?
    alf
     
  6. VF

    VF New Member

    das kann sein, ich hab den Drucker komplett zerlegtt, aber welche rollen kann man da noch saubermachen als die man sieht?

    habe leider kein Handbuch

    he, alf ich hab noch mehr saubergemacht,
    jetzt zieht er bis zur hälfte.
    ich denke das wars.
    nur noch den rest, den schaff ich auch noch danke.
     
  7. Florian

    Florian New Member

  8. VF

    VF New Member

    wau das is ja geil,
    ich hab alles geschekt.

    Nun weiß ich dass mein Papier nicht aufgenommen wird.

    Pickup Roller und Sensor sind mein Problem.

    Florian, was für einen gefallen kann ich Dir tun?
     
  9. Florian

    Florian New Member

    You're welcome!
     
  10. alf

    alf New Member

    Hey, hey, und mir willst du keinen Gefallen tun? ;-))
    alf
     
  11. VF

    VF New Member

    aber natürlich wo kann ich helfen?
     
  12. alf

    alf New Member

    Hey, hey, und mir willst du keinen Gefallen tun? ;-))
    alf
     
  13. VF

    VF New Member

    aber natürlich wo kann ich helfen?
     

Diese Seite empfehlen