Laserwriter 8500, A3 ausdruck

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lifesteph, 18. September 2002.

  1. Lifesteph

    Lifesteph New Member

    Hallo,
    mit unserem Laserwriter 8500 und dem Laserwriter 8
    unter System 9.22 läßt sich kein A3 Blatt richtig positioniert ausgeben,
    A3 Blätter nimmt er aber druckt sie nicht richtig aus
    beim alten System 8.6 ging es noch mit dem alten Laserwriter
    Treiber 8f
     
  2. gizmo

    gizmo New Member

    wir haben einen 8500er, den wir aus diversen systemen (8.1-9.0.4) mit adobe ps 8.5.1-8.7.2 ansteuern. bei manchen macs (v.a. den ältern) spinnt er, wenn's um die zufuhr von a4 aus dem unteren, zusätzlichen schacht geht. dann verlangt er nach manual feed...

    was dich betrifft: die papiergrössendefinition sowie die "imageable area" ist im postscript printer description file hinterlegt. überprüfe, ob der laserwriter in der auswahl korrekt eingerichtet ist -> 8500er anwählen, einrichten klicken, laserwriter 8500 ppd (ist es noch dasselbe wie unter 8.6?) angeben. erneut auf einrichten klicken und die eventuell vorhandenen zusätzlichen einstellungen (eingebautes ram/zusätzliche schächte...) vornehmen (weiss gerade nicht auswendig, wie der knopf genau heisst). sicherstellen, dass im drucken-dialog des jeweiligen programmes dieselbe ppd ausgewählt wird (falls möglich).
     

Diese Seite empfehlen