LaserWriter II

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tanja75, 15. Januar 2002.

  1. Tanja75

    Tanja75 New Member

    Hallo,
    ich habe einen alten LaserWriter II voll funktionsfähig geschenkt bekommen. Jetzt meine Frage wie kann ich ihn an einen G4 (OS 9) anschließen?
    Der LaserWriter hat nur eine serielle Schnittstelle. Gibt es da irgendwelche Adapter?
    Und bevor ich mich auf die Jagd danach mache, hat irgendwer Erfahrung ob das dann auch fehlerfrei funktioniert?

    Danke
    Tanja
     
  2. schnabbel

    schnabbel New Member

    Kannst ja mal bei http://www.kabelshop.net schauen. Da gibts recht viele Kabel und Adapter. Ob es funzt kann ich Dir nicht sagen aber viel Glück wünsch ich Dir schonmal.
    Schnabbel
     
  3. Energija

    Energija New Member

    Hallo Tanja,

    Ich hab unter System 9.03 bis 9.22 den LaserWriter 360 am Stealth Serial Port von Geethree laufen. Einen Treiber für OS X 10.1 gibts auch, hab ich aber noch nicht getestet.
    Vorteil: Einzigste Lösung einen seriellen Port am G4 zu schaffen, der sich auch mit LokalTalk Druckern verträgt.
    Nachteil: Das eingebaute analog-Modem muss ausgebaut werden an dessen Stelle der Adapter eingebaut wird. Nicht billig: ca. 60 Euro

    http://www.geethree.com/p_stealth.html
     

Diese Seite empfehlen