Laserwriter? Wie gut gebraucht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von KoPi, 1. September 2002.

  1. KoPi

    KoPi New Member

    Hallo,

    ich möchte mir einen gebrauchten Laserdrucker zu legen. Sind die Apple Laserwriter zu empfehlen oder sollte ich besser auf ein anderes/neueres Gerät schauen.

    Danke und Freude! KoPi
     
  2. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Bei mir läuft ein LW 16/600 PS mit fast 250.000 Drucken auf dem Zähler. TOP! Allerdings gibt's inzwischen Neugeräte schon für verhältnismäßig wenig Geld, auch welche mit Ethernetanschluss. Nur privat genutzte Drucker stoßen selten an ihre Leistungsgrenzen. Geräte aus Firmenbeständen sind oft "fertig" und lassen sich nur für sehr viel Geld instandsetzen.
     
  3. Aschie

    Aschie New Member

    Man muss nicht unbedingt Apple nehmen. Ich persönlich habe mit Hewlett-Packard recht gute Erfahrungen gemacht. Bei Gebrauchtgeräten würde ich mir in jedem Fall einen Ausdruck mit dem Zählerstand machen lassen. Nur um sicher zu gehen, dass der Verkäufer keinen Mist erzählt.
     

Diese Seite empfehlen