lasewriter II NT + ppc 7200

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von frediG, 9. April 2004.

1. frediG

frediG New Member

Hallo Leute
    Ich bin auch einer der switcher und habe da natürlich so meine probleme:
    Für meinen E-Mailverkehr hab ich einen alten 7200 darauf läuft OS8.5, jetzt hab ich da noch einen Laserwriter II NT bekommen.
    Die Treiber hab ich von der Apple Seite geladen und installiert, der Drucker ist vom Druckeranschluß auf den Anschluß mit den zwei Pfeilen verbunden. In der Auswahl steht Laser writer 8, aber das war es schon, der Drucker wird einfach nicht erkannt.
    Hab ich vielleicht das falsche Kabel ?
    Für "alt" Appler sicherlich kein Problem, für mich aber schon.
    Für Sachdienliche Hinweise währe ich recht Dankbar, weil Ostern ist *gg*.

2. Florian

Florian New Member

Du hast an Deinem Rechner zwei identisch aussehende Anschlüsse nebeneinander: Drucker und Modem (sind mit entsprechenden Icons auf dem Rechnergehäuse gekennzeichnet).

Laserwriter, die über das Laserwriter-Dienstprogramm angesprochen werden -und ein solcher ist Dein Drucker- laufen nur am Drucker- nicht jedoch am Modemanschluß.

Richtig gesteckt? Dann solltest Du den Drucker über das Laserwriter-Dienstprogramm ("LaserWriter 8") erkennen und einrichten können.

Gruß,
    Florian

3. frediG

frediG New Member

Nö funkt nicht, ich hab auf der Rückseite des Drucker links den normalen ADB Stecker, der runde mit den vier Anschlüßen, dann eine Ausnehmung in der zwei kleine Schalter sind dann einen flach Stecker mit 24 Anschlüßen und den Druckerkabel Stecker. Ich hoffe die Bezeichnung stimmt, oder kommt zumindest in die Nähe.
    Es schaut so aus als ob es doch nicht so einfach ist.
    Muß , oder kann ich, den Druckeranschluß akktivieren ?

4. loggin-good

loggin-good New Member

Hast Du auch AppleTalk aktiviert und als Anschluß den Druckeranschluß zugewiesen?

5. frediG

frediG New Member

Danke, funktioniert, halt gewußt wie.
    Schöne Grüße aus Österreich

Diese Seite empfehlen