Lassen sich AAC / MP4 Songs auf WinIpod abspielen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nosugar, 10. August 2003.

  1. nosugar

    nosugar New Member

    Moin,

    will mir einen 30er Ipod zulegen, der unter WinXP betrieben werden soll.
    Laut den Spezifikationen von Apple ist AAC nur für Mac angegeben.

    Mit Nero 6 für Win kann man problemlos CDs in AAC rippen.

    Kann ich diese mit z.B. Ehphod auf den Ipod überspielen
    und laufen die dann auch?

    Muss man dann .aac oder .mp4 Dateien erzeugen?


    Danke für euer Feedback


    nosugar
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    iTunes auf dem Mac erzeugt .m4a-Files, ob der iPod auch mp4-Daten verstehen kann, weiss ich ehrlich gesagt nicht.

    Aber ich hätte einen Vorschlag:
    Du könntest doch einfach mal eine .aac und eine .mp4-Datei erstellen und dann mailst Du mir die rüber und ich kann versuchen, die mittels iTunes auf meinen Mac-iPod zu bringen. Habe das 5GB-Modell der ersten Serie, aber ich denke, wenn mein iPod dann eine der Dateien abspielen kann (sofern iTunes sie importiert), dann sollten sie auch auf den neuen iPods laufen.

    eric@primescape.de
    wenn Du möchtest, schick mal rüber, aber bitte möglichst kleine Files, damit ich nicht Ewigkeiten Mails runterladen muss.

    Angeblich soll aber auch iTunes für Windows noch in diesem Jahr fertig werden, damit klappts dann auf alle Fälle!
     
  3. Titanium

    Titanium New Member

    habs noch nicht ausprobiert bin mir aber ziemlich sicher das es geht. habs auch irgendwo gelesen.

    apple vertreibt ja mp4 aac über den itunes store in den us und bringen wegen dem store auch itunes für windows gegen ende des jahres.
    nen wirklichen unterschied wie früher gibt es zwischen dem mac und win ipod eh nicht mehr. ist nur das kabel glaub anders.

    die angabe mit aac ist glaub eher dahingehend gemeint das es für windows noch kein programm gibt.
    ob dus mit irgend nem freewareware programm schon trotzdem draufschieben kannst weiß ich nicht, aber wie gesagt habs schon öfters mal gelesen das ziemlich sicher itunes für windows gegen ende des jahres kommt.
    parallel ist immer wieder zu lesen das der store auch für europa zugänglich gemacht werden soll.

    also mach dir keinen kopf, spätestens in sagen wir 3-4 monaten kannst du auch ohne probleme aac files auf deinen baldigen ipod schieben!

    gruß christoph
     

Diese Seite empfehlen