Lasso in InDesign?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JörgT, 14. Januar 2005.

  1. JörgT

    JörgT New Member

    Moin, als Quark-User versuche ich gerade, mich mit InDesign vertraut zu machen. Nun suche ich verzweifelt die Lassofunktion, mit der ich mehrere Objekte einfangen kann. Wie geht das?
     
  2. JörgT

    JörgT New Member

    :confused: Irgendwas stimmt nicht. Mein Auswahlwerkzeug scheint im Eimer zu sein. Ich kann damit nichts mehr machen. Es ist auch nur die Spitze des Pfeils zu sehen, der Stiel fehlt.
     
  3. loggin-good

    loggin-good New Member

    InDesign hat doch keine Lassofunktion ??? Mehrere Objekte markiert man mit gedrückter Shift-Taste. Oder man zieht mit gedrückter Maustaste über die gewünschten Objekte. Alles mit der normalen Pfeilwerkzeugauswahl
     
  4. JörgT

    JörgT New Member

    Das MEINE ich mit Lassofunktion. Halt Objekte "einfangen". Aber wahrscheinlich bin ich der einzige, der das so nennt.

    Bei mir ist alles wieder ok. Irgendwie hat das Programm ein kleines Objekt riesig gemacht, das dann über allem lag. Dann war der Pfeil kastriert. Ganz komisch. :tongue:
     
  5. loggin-good

    loggin-good New Member

    Wenn nur noch die Pfeilspitze zu sehen ist, bist Du in der Tat genau in einem aktivierten Objekt.
    Schön wenn alles wieder klappt :cool:
     

Diese Seite empfehlen