Last-Minute-Wahlkampf ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 23. September 2002.

  1. quick

    quick New Member

    "Die Prognosedaten, die das ZDF auf etliche lokale Server verteilt habe, seien zwei Minuten vor 18 Uhr auf einigen Servern sichtbar gewesen. Dies sei für maximal zehn Sekunden und nicht im gesamten Bundesgebiet der Fall gewesen, zitiert das Handelsblatt ZDF-Sprecher Walter Kehr. Einmal ins Netz gestellte Inhalte ließen sich aber nicht in kurzer Zeit wieder zurückzuziehen, weil nicht verhindert werden könne, dass diese auf Proxy-Servern noch längere Zeit verfügbar seien. Laut §49a des Bundeswahlgesetzes dürfen Meinungsumfragen zum Wählerverhalten erst nach Schließung der Wahllokale veröffentlicht werden. Ein Verstoß dagegen gilt als Ordnungswidrigkeit."

    http://www.heise.de/newsticker/data/anw-23.09.02-000/

    .
     

Diese Seite empfehlen