Latenz USB Joystick

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von CosmicAlien, 16. Mai 2005.

  1. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Wollte mal ein wenig gamen und habe mir noch einen USB Joystick besorgt (Competition Pro Nachbau), zusätzlich zum Saitek Gamepad (Analog und Digital Sticks)

    Leider sind beide nicht brauchbar. Mac Treiber gibt es nicht, die Sticks werden erkannt. Soweit so gut

    Doch haben beide eine gewisse Latenz, besonders der Competiton Pro. Das führt dazu das man den Stick schnell bewegt und das Spiel nur mit Verzögerung nachkommt. Schnell links rechts geht nicht.

    Der analoge Bereich des Saitek glänzt durch ständige Verstellung des Nullpunktes.

    USB Overdrive macht eher Probleme als das es hilft, in machen Games werden die Sticks mit USB OD nicht mehr erkannt.

    Habt Ihr auch so träge Sticks ?
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich habe es mittlerweile aufgegeben ein Jaypad am Mac zum Laufen zu bekommen.
    Beide (Impact und Logitech) wurden vom Mac als solche erkannt, nur die Spiele mussten es natürlich besser wissen. USB Overdrive brachte auch nichts.

    Ich hatte noch via Adapter ein XBOX Pad angeschlossen, aber auch dieses lief trotz Treiber nicht.

    Für den uötimativen Pad-Tipp wäre ich dankbar.
     

Diese Seite empfehlen