Laubbläser/sauger....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frisco68, 3. November 2003.

1. frisco68

frisco68 New Member

Irgendwie schon komisch. Immer mehr rennen mit diesen komischen Laubbläsern durch die Gegend. Ich könnts ja noch verstehen, wenns sie das Laub aufsaugen würden.
    Beobachte nebenbei einen Typen, der da draussen im nachbarschaftlichen Garten das Laub von A nach B pustet um dann, wenn er auf B weiterarbeitet das ganze wieder auf A zurückbläst...
    Und während er das macht, lassen die Bäume noch jede Menge Laub fallen...
    Bringts das wirklich? :confused:

Oder ist es doch nur so dieses "Guckmalliebernachbarwasichfüreintollesgeräthab"-Gefühl? :cool:

Bin ja kein Fortschrittsverweigerer - aber ich denke, ein Rechen wäre da angebrachter - bringt das Laub auf einen Haufen, macht keinen Lärm - und verpestet die Luft nicht auch noch unnötig.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ist doch schön, wenn so eine kleine Obi-Seele jauchzt und jubiliert und bläst. :D

3. Macci

Macci ausgewandert.

Warts nur ab, wenn der sich an das Ding ne Hupe baut und dann behauptet von Tuten und Blasen Ahnung zu haben...

:pustefresse:

4. maiden

maiden Lever duat us slav

der deutschen Männer liebstes Kind: ein motorgetriebenes Gerät.
    Mach schön sinnlos Krach.
    Verpestet sinnlos die Luft.

Aber man hat das gute Gefühl dabei.

Handtuchgroße Rasenflächen brauchen einen Benzinmäher.
    Besser noch, einen zum Draufsitzen.
    Fürs Laub ein Krachgebläse. Wahlweise zum saugen und Häckseln, damit auch nur ja kein Kleingetier überlebt und unseren schönen Garten bevölkert. Kein Blatt darf liegen bleiben - verschandelt schließlich den Garten.
    Einen Häcksler für die Zweige deren man die Bäume bis in zwei Metern Höhe entledigt hat.
    Einen Motorvertikutierer mit ordentlich Power, damit Moos keine Chance bekommt.
    Für den Teich, falls überhaupt vorhanden, eine fette Pumpe, ohne gehts scheinbar nicht.
    Die Kettensäge nicht zu vergessen - darf in keinem Haushalt fehlen.

Manchmal habe ich den Eindruck, daß viele Gartenbesitzer einfach nur motorgeil sind. Wenn´s keinen Krach macht und nicht stinkt, fehlt was.

5. Macowski

Macowski New Member

Nur gut, daß obige Mietwohner ihre täglichen Wege gänzlich zu Fuße bewältigen.

6. bsek

bsek New Member

blasen oder saugen - habt Ihr denn nix anderes im Kopf?

Vielleicht findest Du ja hier eine befriedigende Antwort ...

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Naa, also ich nutze durchaus noch den ÖPNV.

8. Macowski

Macowski New Member

Darfst du auch, du hast ja nicht gemeckert. :D

9. hekarl

hekarl frisch nanophil

Ja, das Problem kenne und höre ich gerade in letzter Zeit auch hinter dem Haus dauernd.;(
    Vor dem WE viehisch stundenlang Laub geblasen worden- hinterm Nebenhaus. Effekt:
    http://hermann.macbay.de/Laub.jpg
    "Der Mann ist ein lärmendes Wesen..." - kennt man ja.
    Habe auch nix gegen "gutes Werkzeug"; im Gegenteil. Aber diese (kleinen) Dinger sind ähnlich sinnlose Geräte, wie el. Dosenöffner oder el. Küchenmesser in einem Privathaushalt.
    Und was den Umwelt-Faktor angeht, überwiegt bei mir die Ablehnung in Richtung "akustischer Körperverletzung" !

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Na, aber auch so der Herr Maiden hier recht polemisch rüberkommt, es ist nicht gerade ein kleines Körnchen an Warheit, was er hier freibläst.

11. hekarl

hekarl frisch nanophil

Richtig!
    Gut geblasen hat er hier!
    Obwohl, eine Kettensäge habe ich auch noch da; rübergerettet aus 'nem früheren Leben, wo ich noch 40 Bäume hatte....*seufz*:embar:

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Verd…, ich hatte nie 40 Bäume, geschweige denn ein früheres Leben. Bin mir ja nicht mal sicher ob meine derzeitige Existenzform ohne Abstriche als Leben durchgeht.

13. Macci

Macci ausgewandert.

hat aber schon was Pflanzliches, dieses "Vegetieren", oder ?

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Für dich drück ich mir gleich 'ne schöne Blüte obenaus.

15. Macci

Macci ausgewandert.

ach wie schön du das wieder gesagt hast...
    :embar:

16. Macowski

Macowski New Member

Isch abe sogar zwei LBläser. :D :D :D

*sichverziehbevordavongeblasen*

17. frisco68

frisco68 New Member

und jetzt ganz was anderes:
    @ hekarl:
    ich konnte nicht wiederstehen und hab mal deine homepage genauer unter die lupe genommen...
    also die G5-Empfangsbilder sind ja genial... :sabber:

Das Glas Sekt (oder Prosecco? oder etwa gar Champagner - dem Anlaß gebührend) - die "verlorenen" Dessous im Flur... :eek:
    :D :D :D :D

18. hekarl

hekarl frisch nanophil

@frisco68
    War leider "nur" Sekt. Er kam ja so überraschend schnell!
    *schrei*
    GANZ IM GEGENSATZ ZUM PANTHER;(

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wyatt Earp hatte auch immer zwei am Gürtel. :cool:

Diese Seite empfehlen