Laufwerk geht plötzlich nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Imothep, 25. April 2003.

  1. Imothep

    Imothep New Member

    Hallo!

    Nachdem ich letztens irrtümlich eine kopiergeschützte CD in das Laufwerk (DVD-RAM) meines G4 500 gesteckt habe, erkennt mein Mac scheinbar keine Medien mehr die man einlegt.

    Vom externen FireWire-Combo funktioniert alles tadellos, die CD/DVD erscheint am Desktop. Vom internen Laufwerk tut sich aber nix.

    Was ist da bitte los?
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    was hast Du denn schon alles versucht, um das Problem zu lösen?

    PRam gelöscht? Rechner neu gestartet?

    u s w
     
  3. Imothep

    Imothep New Member

    Jaja, PRAM habe ich gelöscht, fsck, Rechte repariert, etliche Male neu gestartet, aber es ist alles okay. Und das Laufwerk funktioniert immer noch nicht.

    Es wird vom System Profiler auch erkannt, also an der Software kann es nicht liegen denke ich, schließlich habe ich da nichts geändert.

    Jemand hat mir gesagt, dass manche kopiergeschützte CDs den Laufwerksschlitten bis zum Anschlag fahren lassen wo er dann hängen bleiben kann... geht das wirklich?
     
  4. Imothep

    Imothep New Member

    *keiner mag mich*, *schluchz*
     
  5. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    komisch, komisch, mein pbg4 frisst alle kopiergeschützten cd`s ausser shakira ;)
    ich würde vielleicht einmal mit der apple hardware test-cd booten und alles überprüfen lassen. mehr kann ich dir leider im moment nicht sagen...
     

Diese Seite empfehlen