Laufwerk-Icons ändern unter 10.3.9?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Umsteiger, 12. März 2008.

  1. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Hallo zusammen!

    Ich habe nette Glass-Disk-Icons gefunden und möchte die auf meinem iBook verwenden. Wie bekomme ich die Festplatten-Icons geändert? Unter 10.4 kann ich einfach unter den Optionen des Laufwerks die Icons herausziehen und andere drauflegen, ...schwups, fertig! Ghet unter 10.3.9 nicht...! Wie dann?!

    Umsteiger
     
  2. hopper

    hopper New Member

    unter apfel-i informationsfenster von dem icon, was du möchtest, aufrufen, icconsymbol oben links anklicken, mit apfel-c kopieren, dann das gleiche spiel mit der platte, erst apfel-i, dann apfel-v, drin isses
     
  3. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Hallo hopper!

    Super, hat geklappt, danke vielmals! Auch für den schnellen Hinweis!

    Noch eine Frage!

    Kann ich das alte icon konservieren, indem ich einfach eine beliebige Datei erstelle (Word, etc.) und da das ursprüngliche Festplattenicon hineinkopiere, wie Du beschrieben hast? Oder gibt es da eine elegantere Lösung?

    Umsteiger
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Die gibt’s: FinderIcon

    FinderIconCM is a contextual menu plugin for Mac OS X. It let you copy/paste/clear/view icon(s) without opening Finder's Get Info dialog.
    There are some more features like icon stock (store up to 80 of your favorite icons for later pasting) and create a new folder icon (by combining two icons)
     
  5. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Und wie starte ich das Programm? Wo finde ich das nach der Installation?

    Umsteiger
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Du musst dich einmal abmelden oder neustarten.
    Danach ist es im Kontextmenü.
    Ctrl + Mausklick oder rechte Maustaste auf eine Datei und du kannst loslegen.
    Vorsicht, nicht erschrecken wenn der Copy/Paste Sound ertönt. ;)
     
  7. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Alles klar, habe es selber heraus gefunden. Ist schon spät...
    Heißt ja nichht umsonst "contextual menu", rechte Maustaste.

    Das Ordner-Icon von OS X ist ja animiert, wenn man eine Datei darauf zieht. Kann man das mit anderen Icons nachbauen?!

    Umsteiger
     
  8. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    @danilatore

    Habe ich auch hinbekommen! Das animierte Icon. Hat einen Moment gedauert, aber hat geklappt! Noch ein vielen Dank für den Tipp mit FinderIcon! Klasse Tool, wirklich wesentlich eleganter!! :)

    Umsteiger
     

Diese Seite empfehlen